Vollbild am Kreuz AS

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von pitbread »

Am Wochenende hat doch mein Merkur Kreuz As mal so richtig aufgemacht. Ich hab ja nicht den von 1986, sondern den von 1992 (Super Kreuz As) und der ist schon ziemlich geizig, wie ich finde. Ich hab ihn jetzt schon über 5 Jahre und habe ihn wirklich intensiv bespielt. Das ist wahrscheinlich sogar das Gerät, welches bei mir am meisten läuft.

Das höchste der Gefühle war bisher ein Straight Flush (50 Sonderspiele) gewesen; auf einen Royal Flush (100 SSp) hatte ich also bisher umsonst gewartet. Am Wochenende war es dann endlich soweit, aber leider muss ich von 2 unglücklichen Dingen berichten:

1. Ich hatte die Kamera nicht schnell genug zur Hand, so dass es leider kein Foto davon gibt. :cry:
2. Leider hatte er schon vorher aufgemacht. Eine Doppel-Zwilling-Ausspielung (30 Pf, links) hatte ich bis 50 SSp gedrückt. Als noch ca. 30 Spiele auf der Uhr waren, kamen 3 Asse - also eine SSp-Ausspielung rechts, die dann von selbst auf 40 stehen blieb. Somit hatte ich also 70 SSp auf dem Zähler und dann kam gleich im nächsten Spiel folgendes:

1. Ziehung: X - Herz 10 - X - Herz Dame - Herz König
2. Ziehung: Herz As - Herz 10 - Herz Bube - Herz Dame - Herz König

Wow, dachte - das kann doch nicht wahr sein! :twisted: :mrgreen: Schwupp, hatte ich also 110 SSp auf der Uhr (aber natürlich keine 170). 170 DM hat er dann ungefähr geschmissen....
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse! Einen Royal Flush habe ich beim Kreuz As nie gesehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von Realkojack »

Aber für Dich allemal ein schönes Erlebnis. :hoch
Besonders spendabel sind wohl keine der Pokerkisten je gewesen. Warum auch immer.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von pitbread »

Lustigerweise ist das Vollbild auch noch auf Herz gekommen - so wie es oben auf dem Gerät auch als Beispiel für die 100 SSp angegeben ist.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von Esteka »

Die Wahrscheinlichkeit eines Royal Flush bei Draw Poker (einmal Karten tauschen) ist 1:162435 (Wikipedia). Dazu müsste aber konsequent darauf gespielt werden. Ich weiss nicht, ob das am Kreuz-As überhaupt möglich ist, ein Gewinn z.B. Flush aus der ersten Ziehung weggedrückt werden kann. Auch nicht bekannt ist mir, ob die Ziehungen wirklich zufällig sind.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von kobayashi »

Wirklich zufällig kann ich mir bei dieser Gerätegeneration nicht vorstellen.

Ich habe damals recht viel an diesen Geräten gespielt. Wieder einmal subjektiv gefühlt ging bei mir mit direkten Bildern aus Kartenkombinationen fast gar nichts. Meistens ließ sich das Gerät aber recht gut ins Risiko drücken, so dass ich gerne an den Dingern gespielt habe.

Straight- oder Royal-Flush habe ich aber auch nie gesehen.

Ich habe glaube ich sogar noch einen Triple-Poker da wo ich mal mühsam den Monitor gewechselt habe. Muss den mal wieder ausgraben und schauen ob er noch läuft.

Hat sich in diesem Zusammenhang schon mal jemand ran gemacht und den Röhrenmonitor gegen TFT erfolgreich ersetzt ? Bräuchte man ja wahrscheinlich einen Signalwandler, der das RGB-FBAS Signal in ein VGA-taugliches umwandelt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von pitbread »

kobayashi hat geschrieben:Hat sich in diesem Zusammenhang schon mal jemand ran gemacht und den Röhrenmonitor gegen TFT erfolgreich ersetzt ? Bräuchte man ja wahrscheinlich einen Signalwandler, der das RGB-FBAS Signal in ein VGA-taugliches umwandelt.
Meines Wissens ist das doch z.B. bei Videospielern schon gemacht worden. Sollte kein Hexenwerk sein, wobei ich nicht wüsste, wie das geht. :???:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von katzel »

Der Tapir müsste da Erfahrung haben
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von disa »

Is der denn dann noch "orischinorl"? :-)
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von kobayashi »

Da hast Du natürlich recht.

Aber diese Röhrenmonitore sterben langsam weg. Ich habe einen Röhrenmonitor aus einem Fun City mit defekter Datenbank umgebaut, da der Orignal Monitor im Tripel Poker hinüber war. Ein Wunder an Schärfe ist der aber auch nicht mehr. War auch schon eine ganz schöne Fummelei weil die Chassis Halterung und Kabelage vom Tripel Poker und Fun City zwar ähnlich aber nicht ganz identisch waren.

Wenn eine Umrüstung mit geringen Mitteln möglich ist nehme ich mir das vielleicht mal vor. An alten 15" TFTs soll es nicht scheitern.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von KreuzAs »

Dazu müsste aber konsequent darauf gespielt werden. Ich weiss nicht, ob das am Kreuz-As überhaupt möglich ist, ein Gewinn z.B. Flush aus der ersten Ziehung weggedrückt werden kann.
Das funktioniert....du kannst auch bei 3 Assen in der ersten Ziehung welche wegdrücken (ist natürlich eher sinnfrei).
Ich persönlich habe bei einem Doppelzwilling mit Assen immer die drei anderen Karten verworfen, in der Hoffnung ein drittes As zu bekommen.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von pitbread »

Stimmt. Mach ich auch immer so (wenn ich gerade davor sitze). Du kannst nach der 1. Ziehung alles wegdrücken. Was nicht geht, ist alle 5 Karten zu halten, wenn nicht alle 5 Karten an einem möglichen Gewinn beteiligt sind. Bei einem Doppelzwilling nach der 1. Ziehung diese 4 Karten und auch die 5. Karte zu halten wird also als "Irrtum" angegeben und man muss die 5. Karte (oder eine andere) freigeben.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von KreuzAs »

...richtig. Auf diese Weise kann man ein Spiel, welches ja eigentlich 15 Sekunden dauert unendlich hinauszögern, wenn man immer wieder alle 5 Karten versucht zu halten. (auch wieder eine sinnfreie Aktion, aber technisch machbar...)
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von muenzspielfreund »

Was passiert bei einem Vierling direkt in der ersten Ziehung? Muss trotzdem die einzelne Karte ein zweites Mal - sinnfrei - gezogen werden?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Vollbild am Kreuz AS

Beitrag von pitbread »

Nein - es geht gleich (nach kurzer Verzögerung bei der alle Kartenhalte-Knöpfe mit Gewinn leuchten bzw. blinken) mit der Ausspielung weiter.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“