Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von muenzspielfreund »

Am vergangenen Wochenende war ich bei Katzel zu Besuch. Am Samstagabend haben wir in der guten Stube gespielt. Am Sonntagmorgen ging es dann vor meiner Abreise noch in das zukünftige Hobby-Häusschen. Da stehen wirklich schon allerhand Leckereien herum, das muss ich sagen. Unsere Zeit war etwas begrenzt. Ich war recht scharf darauf, am Hellomat Rondo zu spielen, den Katzel aus dem großen Schwung Geräte von dj-chi übernommen hat, die er kürzlich abgegeben hat.

Nach dem Einschalten kamen erst einmal diverse Fehlermeldungen. Wir vermuten, dass die Batteriespannung zu niedrig ist, da das Gerät normal startet, wenn man es nur kurz ausschaltet. Lässt man es hingegen einen Minute oder länger aus, dann kommen wieder die Fehlermeldungen. Auch ansonsten war das Gerät komplett dunkel. Wir haben dann erst einmal alle (wirklich ALLE!) Glühlämpchen der Walzenbeleuchtung und des Schriftzugbeleuchtung erneuert. Und da sah das schon alles viel einladender aus. Dann noch diverse verklemmte Münzen aus dem EMP MS127 und dem darunter befindlichen Sortierer entfernt - und schon konnte der Spaß losgehen.

Für einen Bekannten, der früher bei Hellomat gearbeitet hat, wollte ich ein kurzes Video von 15 Sekunden mit einem Spiel mit Gewinn aufnehmen. Wie beim Vorführeffekt kam aber die ersten 7 bis 8 Spiele nichts, sodass ich das Video immer wieder neu starten musste. Dann gab es einen Doppel-König in der Mitte. Im Risiko ging es bis in die große Ausspielung. Als wir dann sahen und hörten, was der Rondo da für eine "Randale" veranstaltet, bevor die eigentliche Ausspielung startet, haben Katzel und ich uns angeguckt wie Autos und mussten uns zusammenreißen, nicht durch lautes, brüllendes Lachen die Aufnahme zu beeinträchtigen. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Hellomat-Geräte nicht so gängig sind wie die der großen Hersteller, ist dieses Video vielleicht für den einen oder anderen recht interessant.

Freundlicherweise war das Ausspielergebnis auch noch sehr angenehm. Aber seht selbst...

Das Video wurde im Echtspielmodus erstellt, es ist kein Testlauf oder Gewinntest oder dergleichen (die Tür steht nur offen, weil wir sie nicht geschlossen bekommen haben, der Rahmen und/oder das Gehäuse ist/sind wohl etwas verzogen, das muss noch gerichtet werden).


Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von dj-chi »

Wunderschön, es freut mich zu lesen und zu hören, das der Rondo wieder
spielen kann und es auch gleich belohnt. ::318::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von Esteka »

::271::
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von FrankBln »

Wunderschönes Gerät. ::271:: :hoch
Gratulation.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von GS33 »

Das ist ja mal etwas Schönes. Da weiß man dann auch gleich, dass was Besonderes passiert.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von muenzspielfreund »

Der akustische und visuelle Effekt bei Erreichen der großen Ausspielung ist wirklich klasse. Man fühlt sich von der Klang- und Lichtkulisse stark an Flipper oder Videospiele der frühen 1980erjahre erinnert. Wirklich klasse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von Frank 1886 »

Sehr beeindruckend, wirklich schön anzuschauen. Leider sind die Soundeffekte mit den Multigamern halt ganz anders als früher. Ich erinnere noch Disc Geräte da hörte es noch der Gast in der Konzession nebenan wenn ich mal 50 Spiele hatte. Das war noch Musik in meinen Ohren.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von multistern »

Sehr schön :hoch ich mag Hellomat :) der Rondo ist ja offensichtlich eine Variante vom Fun-Fun. Den ich im übrigen auch noch suche.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von Pulli »

Tolle Aufnahme, vielen Dank!
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von rio »

muenzspielfreund hat geschrieben:Man fühlt sich von der Klang- und Lichtkulisse stark an Flipper oder Videospiele der frühen 1980erjahre erinnert. Wirklich klasse!
Das habe ich auch eben gedacht!
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von muenzspielfreund »

multistern hat geschrieben:[...]der Rondo ist ja offensichtlich eine Variante vom Fun-Fun.[...]
So sieht es wohl aus. Somit denke ich, dass auch das Klangbild vom Fun Fun das gleiche sein wird, wie das vom Rondo. Den Fun Fun gibt es ja kurioserweise auch ein zwei Gehäusevarianten. Einmal im alten Rahmen, so wie den Rondo und einmal im neueren Gehäuse, wie vom Utopia. Zulassungstechnisch sieht es wohl so aus, dass die ältere Variante auf "FUN-FUN" und die neuere auf "HELLOMAT-FUN-FUN" lautet. Die Aufschrift auf der Frontscheibe der Variante mit "neuem" Gehäuse lässt dieses jedenfalls vermuten.

Das damals flammneue Gehäuse fand auch sehr lange Zeit noch bei den Panther-Geräten Verwendung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von rio »

Hier der Fun-Fun, auch im neuen Gehäuse.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von multistern »

Hier der Fun-Fun, auch im neuen Gehäuse.
Darf ich leider nicht lesen :(
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Große Ausspielung am Hellomat Rondo - RANDALE!!!

Beitrag von rio »

Da hilft nur eins: Mitglied werden!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“