Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachdem unser lieber Gregor seinen Rotomat Gold Silber Bronze gewartet und repariert hat, zeigt sich das Gerät erstaunlich gut gelaunt und dankbar. Allerdings nicht die Kasse, sondern die Spielfreudigkeit und Auszahlung zu Gunsten der Spielgäste betreffend. Nachdem bereits bei der ersten Generalprobe zusammen mit Mattes eine Ausspielung der anderen folgte und sich der GSB auch beim Treffen mit Esteka von seiner besten Seite zeigte (immerhin ein Vollbild...), setze sich diese Geberlaune am Abend des vergangenen Mittwochs fort.

Zwar reichte es nicht für ein Vollbild, aber eine eine durch vier Medaillen ausgelöste Silber-Ausspielung brachte ebenfalls den dort höchstmöglichen Gewinn.
1.jpg
Obwohl es sich "nur" um eine Silberserie handelte, zeigte der Münzspeicher am Ende der Serie knapp 90 EUR. Und das trotzdem es keine Umwandlung in eine Goldserie (und ich glaube auch keine Verlängerung) gab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Esteka »

Schön!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Mattes »

Das Gerät lockt immer wieder erfolgreich :D :D :D
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Gelöscht161 »

Vor vielen Jahren habe ich den GSB auch besessen. Bei 100 Silber-Spielen auf 90,--€ oder DM zu kommen ist schon nicht schlecht, zumal ja auch nicht jedes 2. Feld kariert ist.
In den Popo gebissen war man immer bei einer 100er Bronze-Serie, wenn die nicht während des Abspielens "aufgewertet" werden konnte. Gelang dies nicht, waren Ergebnisse um 15,--DM nach Ablauf der Serie keine Seltenheit, wurden für die 100 Sonderspiele ja auch noch 30,--DM Einsatz abgebucht.
Nichts desto trotz ein sehr schönes Gerät, an dem ich auch während der Aufstellungs-Zeit immer gerne gespielt habe.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Totengeld45 »

Unter diesen Beitrag passt meine Antwort.
Anfang der 80er in Aachen, in einem kroatischen Restaurant, das es heute nicht mehr gibt, in der Einkaufs-Passage zwischen Stift- und Peterstraße. Eine Stunde vor Betriebsschluß bekomme ich die Serie und halte mich geschlagene 90min. in "goldenen" Sonderspielen. Immer wieder wurde die Serie verlängert, sodass ich schließlich die Sonderspielsymbole weg drückte, als die 5-DM-Röhre leer war, der Münzspeicher bereits 60.-DM anzeigte und es Mitternacht wurde. Um 0:30 Uhr war ich fertig. Der Restaurant-Besitzer auch ;-) Seitdem frage ich mich, ob das Gerät in diesem Moment evtl. defekt war? Bei allen Besuchen zuvor erlebte ich es nämlich, G-S-B-untypisch, äußerst "knickerig".
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von muenzspielfreund »

Er war sehr wahrscheinlich nicht defekt. Obwohl es sich um ein elektromechanisches Gerät handelt, ist es bei Wulff mit diesem Gerät bravourös gelungen, ein Spielsystem zu entwickeln, was einerseits eigentlich total flach sein müsste (als Folge der neu eingeführten neuen Sonderspielklassen Gold, Silber und Bronze, wovon natürlich die meisten Serien als solche in den beiden niedrigeren Kategorerien abgespielt werden). Trotzdem produziert das Gerät zuweilen ungewöhnlich lange "Fress"- und dementsprechend im Gegenzug auch ungewöhnlich lange Gewinnphasen.

Wir erleben genau dieses beim Rotomat Gold Silber Bronze immer wieder bei uns im SonderSpiel. Manchmal ist er wir zugenagelt und ein anderes Mal schmeißt er (auch an mehreren Tagen hintereinander) nur so mit den Ausspielungen um sich.

Einfach herrlich! Ausspielungen, die eben auch verhältnismäßig häufig auch einmal 20, 50 oder 100 auslosen, lassen große Serien zu jeder Zeit zum Greifen nahe erscheinen. Genau das ist es, was den Reiz des GSB ausmacht und was die Spielgäste so sehr fasziniert haben muss.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Emmel »

Moin moin,
der GSB war mein erster eigener Automat, den ich von einem Aufstellen für 150 DM gekauft habe.
Ich habe stundenlang an dem Gerät gespielt und habe eine Menge Spielspass gehabt. Hat oft hohe Serien ausgelost, leider meistens bei Bronze oder Silber Serie! Aber die Spannung war immer da. Danach folgte ein blauer Venus.
Musste die Geräte 1984 abgeben wegen Umzug von Köln nach Bad Schwartau.
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von muenzspielfreund »

Ach, Du hast auch einmal in Köln gelebt, Emmel? Ist das Rheinland möglicherweise sogar Dein Geburtsort?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Emmel »

Ja, bin in Bergisch Gladbach geboren.
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von muenzspielfreund »

So klein ist die Welt... Da war ich in den letzten Jahren noch in einem Kegelklub.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Jason King »

Oh ha, der Gold Silber Bronze im Sonderspiel ist wieder voll funktionsfähig ?
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Mattes »

Jason King hat geschrieben:Oh ha, der Gold Silber Bronze im Sonderspiel ist wieder voll funktionsfähig ?
Ja, aber ich sitze die ganze Zeit dran :D ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von muenzspielfreund »

Jason King hat geschrieben:Oh ha, der Gold Silber Bronze im Sonderspiel ist wieder voll funktionsfähig ?
Ja, am Wochenende besteht für Dich die Möglichkeit zum Bespielen. Wenn Mattest meint, die ganzen 6 Stunden daran spielen zu müssen, dann brechen wir ihm eben spätestens nach 4 Stunden die Finger.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von Mattes »

muenzspielfreund hat geschrieben:... wenn Mattes meint, die ganzen 6 Stunden daran spielen zu müssen, dann brechen wir ihm eben spätestens nach 4 Stunden die Finger.
Vielen Dank, ich hab Dich auch lieb :D Allmählich weiß ich, wer die Schläge in den Rücken (am Rande der Querschnittslähmung!) heimlich verteilt :mrgreen: :mrgreen: ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Gold Silber Bronze seit Reparatur gut aufgelegt

Beitrag von muenzspielfreund »

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“