Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Gesperrt
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von muenzspielfreund »

Frage 8:

Heute geht es um die Rotamint Doppel-Jackpot. Und zwar um dessen RECHTE Jackpot-Leiste (siehe erstes Bild).

Stellt Euch folgende Ausgangssituation vor: Ihr löst den RECHTEN Jackpot aus, indem ihr das letzte fehlende Feld komplettiert habt (z. B. durch die Kombination 1,80 - Joker – 1,80).

Wie viele Spiele sind theoretisch MINDESTENS erforderlich, um direkt im Anschluss die sechs Felder erneut aufleuchten zu lassen und den Jackpot EIN ZWEITES MAL auszulösen?

Die erste richtige Antwort bekommt 3 Punkte. Sollte nach 10 Minuten kein richtiges Ergebnis vorliegen, so gewinnt das Ergebnis, welches am nächsten an der Lösung liegt (wofür es DANN allerdings NUR ZWEI PUNKTE gibt).
zzz100-doppel-jackpot-klassisch.jpg
Zusatzspiel:

Für die erste Nennung des Gerätes, zu welchem der unten zu sehende Bildausschnitt (Bild 2!) gehört, gibt es zwei Punkte.
br_08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von pitbread »

zu 1: 6
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gast

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von Gast »

Frage 1

12?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von pitbread »

zu 2: Hellomat Mister Truck
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von girschi »

Zu Frage 1:

1 Spiel (3.-/Joker/3.-)
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von sauron10973 »

zu 1: 5Spiele sind notwendig
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von muenzspielfreund »

Sauron hat die Frage richtig gelöst :) :hoch !!!

Das Bilderrätsel läuft noch (es war bisher keine richtige Lösung dabei...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von Gast »

Frage 2
Auf Achse
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von muenzspielfreund »

Leider auch falsch, Torsten...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Zeit ist um.

Hier die Lösungen:



Zur Frage: FÜNF Spiele sind erforderlich.

GRUND: Das Erreichen der 1,50 DM-, 1,80 DM- oder 3,00 DM-Kombination ist nur in Verbindnung mit Joker möglich, da es auf der mittleren Spielschiebe weder einen 1,50 DM-, 1,80 DM-, noch einen 3,00 DM-Betrag gibt. Bei Erscheinen einer dieser drei Kombinationen wird das erste Feld (mit "- Joker -") daher gleich direkt mitgesetzt. Dies hat zur Folge, dass man die sechs Felder bei leerem Jackpot (theoretisch) in 5 Spielen alle erneut auflechten lassen und den Jackpot somit erneut auslösen kann.

3 Puntke für die richtige Lösung der Frage erhält: sauron10973


Beim Bilderrätsel wurde heute das Gerät Hellomat Convoy gesucht (Bj. 1985, Foto siehe unten)

2 Puntke für die richtige Lösung des Bilderrätsels erhält: Wurde nicht gelöst
br_08_loesung_convoy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 8

Beitrag von Gast »

muenzspielfreund hat geschrieben:Leider auch falsch, Torsten...
So Mist, da habe ich wirklich um die Ecke gedacht.

Manfred Krug hat mit seiner Serie "Auf Achse" 1985 Werbung für den Convoy gemacht. :D

Gesperrt

Zurück zu „Quizbereich“