Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von pitbread »

Hab mir vor Kurzem einen Kreuz As gegönnt. Für sage und schreibe 6,50 € inkl. Euro-Umbau! :D Dafür am A.... der Welt, so dass die Abholung bis nach Ostern warten muss, aber das war's mir Wert.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von muenzspielfreund »

Komisch. Ich kenne das, dass die Anzeige kommt, wenn zwischendurch neue Beiträge gepostet werden. Und der eine oder andere User sicher auch.

Aber ich habe bislang noch nie davon gehört, dass der Text dann weg ist!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von KreuzAs »

Ne, da wurde nix zwischengespeichert. DIESMAL nicht. Gestern schon, da kam der Hinweis auch, aber mein Text war noch da. Also hab ich keine Notwendigkeit gesehen, das Ganze vor dem Abschicken in den Zwischenspeicher zu kopieren. Hat ja gestern auch ohne geklappt. Heute nicht...... :cry:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von katzel »

Doch, eigentlich wirds gespeichert und lediglich der Hinweis kommt das ein neuer Text geschrieben wurde!?
Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von KreuzAs »

@ katzel: genau die Meldung ist gekommen. Aber mein Text war leider nicht mehr da.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von katzel »

Eben hast du in der Zwischenzeit geschrieben und bei mir klappte es problemlos. Hattest du ja aber gestern auch scheinbar.
Evtl. 2x "Enter" gedrückt??
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von katzel »

Hä hä, schon wieder gings.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von KreuzAs »

tja, einer lucky, der andere looser.... :wink:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von Esteka »

KreuzAs hat geschrieben:Verdammt, jetzt habe ich gerade eine Antwort auf muenze's hier reingehämmert und will die abschicken, da kommt die Meldung, das zum Thema ein neuer Beitrag gepostet wurde. Und weg ist mein (langer) Text.. :evil: :evil:
Hab jetzt keinen Bock mehr, alles noch mal zu schreiben..... :runter
Der Beitrag ist natürlich nicht weg. Man muss nur ein weiteres Mal das Absenden bestätigen. Ich finde die Funktion sehr schön, so sieht man vorm Abschicken noch, was andere schon veröffentlicht haben.
Ich wollte in der alten Gerätegalerie suchen, aber man kommt nicht auf die 2. oder 3. Seite bei adp. Es erscheint immer nur die erste.
Ich empfehle die neue Galerie !
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von Esteka »

Hier der Originaltext von 1985:

Mit einer Pressekonferenz für die Publikums-Medien wurde in Hamburg von adp das Zeitalter der Video-Geldspielautomaten eingeleitet.

Paul Gauselmann nutzte einmal mehr die Chance, ein paar Trümpfe auszuspielen. Die Einführung des neuen Karten-Spielautomaten „Kreuz As" war Anlaß, in der Medien-Metro­pole Hamburg führende Vertreter der Publikumspresse einzuladen, um sie gründlich zu informieren. Über unsere Branche und ihre Freizeit-Dienstlei­stung im allgemeinen und über die marktführende Firmengruppe Gausel­mann im besonderen.
Bisher mangelnde Transparenz un­serer Branche habe in der Vergangen­heit zwangsläufig zur Folge gehabt, daß wir häufiger ins Kreuzfeuer der Jour­naille geraten sind. Als VDAI Vorsit­zender für Musik und Unterhaltung­sautomaten fühle sich Paul Gausel­mann auch verantwortlich für bessere und sachliche Information der Öffent­lichkeit. Mit der Monitor-Technologie komme eine neue Spielgeräte-Genera­tion auf den Markt. Darüber solle von Anfang an für Journalisten Klarheit herrschen.
KA1.jpg
Paul Gauselmann wörtlich zur Er­läuterung des neuen Spielsystems: „Mit dem Kreuz As hat die von den Vi­deospielen her bereits bekannte Com­putertechnik ihren Einzug in den viel­seitigen Markt der Spielautomaten mit Gewinnmöglichkeit gehalten. Ein fas­zinierender Fortschritt. In den vergan­genen Jahrzehnten prägten mechani­sche Scheiben und Walzen das Bild der Spielautomaten. Der bildlichen Dar­stellung von Gewinn und Verlust wa­ren dadurch ebenso relativ enge Gren­zen gesetzt wie der Zahl der Spielvaria­tionen. Ganz anders ist dies bei der Vielfalt der Möglichkeiten, die der Bildschirm bietet. Die 15 Sekunden Mindestspieldauer müssen schließlich durch Aktion ausgefüllt werden, damit keine Langeweile aufkommt.

Der von uns entwickelte Geldspiel­automat der neuen Generation, der je­weils fünf der 52 Karten des Spiels auf dem Bildschirm aufleuchten läßt, bie­tet nach den Berechnungen von Ma­thematikern viele Millionen derjeweils „gezogenen" fünf Karten. Dabei sind wie beim richtigen Poker die Karten­Pärchen sehr leicht zu erhalten, wäh­rend die fünf Karten des berühmten Royal Flash, dem Traum eines jeden Pokerspielers, auch beim Automaten die absolute Rarität sind.

Die ausgefeilte Computer-Technik macht das Kreuz As zu dem in seiner Vielseitigkeit interessantesten Gerät in der Geschichte der Geldspielautoma­ten. In der ersten Runde erscheinen auf dem Bildschirm fünf Karten. Durch Knopfdruck kann davon der Spieler nach freier Wahl beliebig viele Karten halten. Die restlichen Karten ver­schwinden in der zweiten Runde vom Bildschirm und werden automatisch durch die entsprechende Anzahl neuer Karten ersetzt. Die dann vorhandenen Gewinnkarten werden durch rote Pfei­le angezeigt.
KA2.jpg
Sehr bewußt haben wir unserem neuen Geldspielgerät den Namen Kreuz As und nicht etwa Poker gege­ben. Der Schachspieler kann statt ge­gen einen Kontrahenten ohne Einbuße wesentlicher Spielmomente gegen ei­nen Schachcomputer spielen. Anders ist dies bei Kartenspielen, deren At­mosphäre und Verlauf wesentlich vom Agieren und dem Temperament der Mitspieler bestimmt werden.

Das trifft in besonderen Maße auf Poker zu. Auch der ausgefeilteste Computer kann hier nicht den Men­schen ersetzen. Gauselmann hat das klug erkannt. Er hat zwar die Poker-Re­geln als Basis des Spiels genutzt, dem Gerät aber einen anderen Namen gege­ben. Dieses Wissen nimmt aber dem Spieler nichts von der Freude an dem neuen Geldspielautomaten „Kreuz As ä la Poker". Kann er doch durch ge­schicktes Drücken der fünf Tasten die Gewinnwahrscheinlichkeiten deutlich zu seinen Gunsten verändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von Realkojack »

KreuzAs hat geschrieben:Verdammt, jetzt habe ich gerade eine Antwort auf muenze's hier reingehämmert und will die abschicken, da kommt die Meldung, das zum Thema ein neuer Beitrag gepostet wurde. Und weg ist mein (langer) Text.. :evil: :evil:
Hab jetzt keinen Bock mehr, alles noch mal zu schreiben..... :runter
Das stimmt doch gar nicht!
Es ist lediglich ein Hinweis, damit Du gegebenenfalls Deinen Beitrag ändern kannst. Er steht nach wie vor unter dem jetzt neuen Beitrag und du mußt nur nochmal absenden.
Huch ich hatte garnicht zu Ende gelesen, Stefan hatte es heute Morgen schon gepostet. :?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von KreuzAs »

So, Sven...auf eine Frage gehört eine Antwort.
Und nach dem Speicherdebakel von gestern Abend hier nochmal..... Text 1, Klappe 2:
Ob es einen Bezug zu dem Usernamen gibt?
Oohhhh...yyeesss..!!! Und was für einen.
Ich glaube sogar, das ich das hier in meinen ersten Wochen bei GS schon mal geschrieben habe.
Es war in der Zeit der wilden 80er. Es gab in der Clique 3 Personen, die neben Flipper
und Billiard auch gelegentlich mal ein GSG bespielten. Einer der 3 war meine Wenigkeit.
Und als der Kreuz As auf den Markt kam, fanden wir den so klasse das wir generell
einen Heiermann versenkten, wenn wir so ein Gerät sahen. Und das kam öfter vor...
Und die Kombination aus frischen Führerscheinen und den ersten Autos in Verbindung
mit unser Leidenschaft für Daddelautomaten führten zu regelrechten "Spielotheken-Ralleys".
Im Dreieck Hameln-Hannover-Hildesheim kurvten wir so manches Wochenende mit dem Ziel umher,
möglichst viele verschiedene Geräte diese Typs zu finden und zu bespielen.
Nicht mit viel Kapitaleinsatz und zwanghafter Gewinnerwartung, einfach just for fun einen
5er rein und dann noch ein bißchen geflippert. Dann ging's weiter zur nächsten Location.
Der Wunsch nach einem eigenen Gerät war groß, zumal ich bereits diverse GSG besaß.
Irgendwann ergab sich die Gelegenheit und für 350 Deutschmark habe ich zugeschlagen.
Andere beschäftigten sich mit Basteleien am Auto und powerten ihre Hifi-Anlagen hoch,
ich beseitigte Münzstaus und ging auf Ersatzteilsuche für meine Geräte (in Zeiten ohne
Internet ein Abenteuer!).
Geräte kamen und gingen, der Kreuz As blieb und bescherte mir und meinen Spezies
unvergessene Abende (Nächte) bei Flaschenbier und Käseplatten im Hobbykeller.
Für mich und zumindest einen Freund sind das legendäre Erinnerungen.
Man kann schon sagen das dieses Gerät ein Teil meiner persönlichen (Automaten-) Geschichte
geworden ist.
Leider ging der Automat irgendwann kurz vor der "Währungsreform" kaputt und ich habe ihn
verkauft, da ich ihn nicht reparieren konnte und kein Aufsteller helfen wollte.
Ich verfluchter Trottel!!!
Seinerzeit gab's noch keine Goldserie und auch andere Automatenforen waren zumindest
mir nicht bekannt. Ich hätte ihn einfach stehen lassen sollen....mit meinem heutigen Wissen
bzw. Hilfe aus Goldserie hätte man den bestimmt wieder zum Leben erwecken können.
Nach etlichen Jahren habe ich endlich wieder einen bekommen (an dieser Stelle nochmals Danke
an unser VM tripelpower).
Den werde ich jetzt nicht mehr hergeben, der bleibt hier.
Im Gegenteil, sollte ich noch einen bekommen können schlage ich wohl zu.

Jetzt kennst du den Bezug dieses Namens zu mir bzw. diesem Forum.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke :) !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von Esteka »

Klasse Story, KreuzAs. Ist eine eigene Rubrik wert. "Automaten in meinem Leben vor 10, 20, 30 Jahren" oder so.

Sorry, disa vergessen. "... vor 50 Jahren"
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Eine Quizfrage außer Konkurrenz

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Klasse Story, KreuzAs. Ist eine eigene Rubrik wert. "Automaten in meinem Leben vor 10, 20, 30 Jahren" oder so.

Sorry, disa vergessen. "... vor 50 Jahren"
Gabs damals Kreissaal-Automaten? :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“