Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Gesperrt
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von muenzspielfreund »

Frage 17:

Nennt einen Gerätenamen, in welchem möglichst viele VERSCHIEDENE Buchstaben vorkommen!!!

Beispiel:


Merkur Komet.

Das gennante Gerät hat 7 verschiedene Buchstaben, nämlich E, K, M, O, R, T und U.

Jeder Spieler darf nur EINEN Gerätenamen vorschlagen, Postings nach der ersten Nennung werden nicht gewertet. Nachträgliches Editieren führt zur Ungültigkeit des Vorschlages.

Bei Gleichstand gewinnt der ERSTE Vorschlag mit den meisten Buchstaben.

NACHDEM DIE ZEIT UM IST (DIES WIRD IN EINEM POSTING MITGETEILT) BITTE ICH UM EINEN KLEINEN MOMEMT GEDULD FÜR DIE AUSWERTUNG!!!




Zusatzspiel (siehe zweites Bild!):

Für die erste Nennung des Gerätes, zu welchem der unten zu sehende Bildausschnitt gehört, gibt es zwei Punkte. ES GILT NUR DIE VOLLE NAMENSNENNUNG MIT TYP UND GERÄTENAMEN (wie z. B. Mega Turbo Sunny).
br_17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 184

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von LA »

zu 2
NSM Goldserie
Zuletzt geändert von LA am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Thorsten

NSM-Fan

__________
NSM/Löwen: gold (1961), Jackpot, Doppel-Jackpot, Multiclassic, Musikbox Juke 2000
Bally Wulff: Astor, King, Baba Jaga, Sungame
adp: Super Multi III

daydreamer

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von daydreamer »

Zu 1 Bergmann Favorit Spezial
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von sauron10973 »

American Roulette
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 184

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von LA »

zu 1
Bally Wulff James Bond
Zuletzt geändert von LA am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Thorsten

NSM-Fan

__________
NSM/Löwen: gold (1961), Jackpot, Doppel-Jackpot, Multiclassic, Musikbox Juke 2000
Bally Wulff: Astor, King, Baba Jaga, Sungame
adp: Super Multi III

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Zeit ist um.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von muenzspielfreund »

Puuuuuh... Nach Herstellerangaben hatte ich eigentlich gar nicht gefragt... Schwierig, schwierig. Eigentlich wollte ich einen kompletten Geräte-NAMEN wissen (also Typ plus Bezeichung, wie z. B. Rotamint Kleeblatt, Crown Jubilee, Hellomat Rainbow, etc.)...

Das hätte ich vielleicht vorher besser erklären sollen.

Die Frage ist natürlich "Wo ist die Grenze"? Der Jamesbond heißt ja eigentlich richtig "Rototron 007 James Bond". Und bei Hellomat wäre "Hellomat" ja irgendwie zugeleich Hertsteller und Typenbezeichnung...

Nun haben wir aber nur drei Antworten und es wird nicht gnaz so schwierig, hier ein Ergebnis zu "kompromissieren" (ein neues Wort :) !!!). Daher möchte ich jetzt mal folgendes "Urteil" sprechen:

Sauron und LA beide den Typen mit angegeben. Ich möchte alle drei Antowrten so übernehmen wie sie sind.

Der Fairness wegen müssen wir dann aber der Angabe von sauron10973 den Hersteller "Playmont hinzufügen"!


Die Auswertung erfolgt in Kürze!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 17

Beitrag von muenzspielfreund »

Hier die Lösungen:


Zur Frage:Die Antwort mit den meisten Buchstaben war "Bergmann Favorit Spezial" (Auswertung siehe unten).

3 Puntke für diese Antwort erhält: daydreamer


Beim Bilderrätsel wurde heute das Gerät Rotamint Goldserie (Foto siehe unten).

2 Puntke für die richtige Lösung des Bilderrätsels erhält: LA

tf_17_loesung.jpg
br_17_loesung_goldserie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gesperrt

Zurück zu „Quizbereich“