Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Gesperrt
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von muenzspielfreund »

Frage 19:

Wieviele Super-Spiele werden gegeben, wenn beim Rotomat Trianon (1973) in einer laufenden Serie bei leuchtendem Super-Spiele-Zählerstand 2, 4, 7 oder 9 drei Wappen von den Walzen angezeigt werden?

Hinweis: Es handelt sich bei den genannten Zahlenfeldern ausschließlich um weiße Felder ohne Serien-Verlängerungschance.

Die erste richtige Antwort bekommt 3 Punkte. Sollte nach 10 Minuten kein richtiges Ergebnis vorliegen, so gewinnt das FRÜHESTE Ergebnis, welches am nächsten an der Lösung liegt (wofür es DANN allerdings NUR ZWEI PUNKTE gibt).


Jeder Spieler darf nur EINEN Gerätenamen vorschlagen, Postings nach der ersten Nennung werden nicht gewertet. Nachträgliches Editieren führt zur Ungültigkeit des Vorschlages.




Zusatzspiel :

Für die erste Nennung des Gerätes, zu welchem der unten zu sehende Bildausschnitt gehört, gibt es zwei Punkte. ES GILT NUR DIE VOLLE NAMENSNENNUNG MIT TYP UND GERÄTENAMEN (wie z. B. Mega Turbo Sunny).

br_19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von pitbread »

zu 2: Bally Wulff Mark Alpha
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

daydreamer

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von daydreamer »

Zu 1 5 Spiele
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von pitbread »

zu 1: 50 Spiele
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von sauron10973 »

Zu 1 6 spiele
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Gast

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von Gast »

zu 1

5 spiele
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Zeit ist um:

Hier die Lösungen:



Zur Frage:Die richtige Lösung des Buchstabenrätsels war "6 Spiele".

BEGRÜNDUNG: Am Ende eines jeden Spiels, bei welchem der Super-Spiele-Zähler mehr als „0“ anzeigt, wird ein Spiel abgezogen, und zwar auch dann, wenn das laufende Spiel kein Super-Spiel war und nur daher mehr als 0 anzeigt, weil drei Wappen oder drei Ritter angezeigt wurden (Serien-Beginn). Das würde dazu führen, dass bei Serienanfang durch 3 Wappen oder 3 Rittern nur 4 statt 5 bzw. 9 statt 10 Super-Spiele gegeben würden, weil ja am Spielende direkt wieder ein Spiel abgezogen wird. Deswegen werden bei Erscheinen von den genannten Kombinationen 11 bzw. 6 Super-Spiele aufgezählt. Wenn eine solche Kombination nun aber in einer laufenden Serie auftritt, wird dies nicht unterdrückt und man bekommt somit ein Spiel geschenkt (solange der Zähler die 20 nicht überschreitet).

3 Puntke für die richtige Lösung der Frage erhält: sauron10973


Beim Bilderrätsel wurde heute das Gerät Mark Alpha von Bally Wulff (Foto siehe unten)

2 Puntke für die richtige Lösung des Bilderrätsels erhält: pitbread

br_19_mark_alpha.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von Gast »

Ach wie schade,

ich glaube der Dieter kann sich schonmal die Bedienungsanleitung von dem Handy runterladen
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von muenzspielfreund »

so_isses hat geschrieben:Ach wie schade,

ich glaube der Dieter kann sich schonmal die Bedienungsanleitung von dem Handy runterladen
Nene, Torsten...

Am Samstag können in bis zu 20 Runden insgesamt bis zu 100 Punkte verteilt werden!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von pitbread »

so_isses hat geschrieben:Ach wie schade,

ich glaube der Dieter kann sich schonmal die Bedienungsanleitung von dem Handy runterladen
Torben, Du meinst wahrscheinlich mich mit "Dieter". :wink:
Naja, wie muenze schon sagte, noch ist nicht aller Tage Abend und es sind noch viele Punkte zu vergeben. Außerdem weiß ich noch garnicht, wieviel Zeit ich am Samstag zum Mitspielen überhaupt habe.


@muenze: Geht's am Samstag um 16:00 oder 16:30 Uhr los? Ist aus der Ankündigung nicht ganz klar.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gast

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von Gast »

Sorry Dietmar (Dieter), war nicht nicht ganz wach :D
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:
so_isses hat geschrieben:Ach wie schade,

ich glaube der Dieter kann sich schonmal die Bedienungsanleitung von dem Handy runterladen
Torben, Du meinst wahrscheinlich mich mit "Dieter". :wink:
Naja, wie muenze schon sagte, noch ist nicht aller Tage Abend und es sind noch viele Punkte zu vergeben. Außerdem weiß ich noch garnicht, wieviel Zeit ich am Samstag zum Mitspielen überhaupt habe.


@muenze: Geht's am Samstag um 16:00 oder 16:30 Uhr los? Ist aus der Ankündigung nicht ganz klar.
Es geht um 16:30 Uhr los. Ihr solltet Euch aber rechtzeitig vor Spielbeginn vor dem Rechner einfinden (etwa 15 Minuten), sofern Ihr bis dahin noch nicht den Ablauf- und Zeitplan für das Quizfeuerwerk gelesen habt. Den Ablauf- und Zeitplan werde ich morgen nach der 20. Spielrunde veröffentlichen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von sauron10973 »

Den Punktestand bitte noch aktualisieren.
Danke :D :D
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 19

Beitrag von muenzspielfreund »

sauron10973 hat geschrieben:Den Punktestand bitte noch aktualisieren.
Danke :D :D
Uups, sorry, das muss ich heute morgen im Stress vergessen haben. Ich kann das nur von zu Hause aus machen. Bin aber wahrscheinlich nicht vor Mitternacht zu Hause. Ich versuche es, in der kommenden Nacht noch nachzureichen, wenn ich dann noch daran denke, ansonsten wird es mit der morgigen Spielrunde korrigiert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gesperrt

Zurück zu „Quizbereich“