Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Gesperrt
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von muenzspielfreund »

Frage 20:

Nenne ein Gerät des Fabrikates „Mega“ bei welchem die Risiko-Leitern bei 20 bzw. 25 Sonderspielen enden.

Die erste richtige Antwort bekommt 3 Punkte. Zeitlimit 10 Minuten. Ist dann keine richtige Antwort dabei, gibt es heute für die Frage keine Punkte.


Jeder Spieler darf nur EINEN Gerätenamen vorschlagen, Postings nach der ersten Nennung werden nicht gewertet. Nachträgliches Editieren führt zur Ungültigkeit des Vorschlages.




Zusatzspiel :

Für die erste Nennung des Gerätes, zu welchem der unten zu sehende Bildausschnitt gehört, gibt es zwei Punkte. ES GILT NUR DIE VOLLE NAMENSNENNUNG MIT TYP UND GERÄTENAMEN (wie z. B. Mega Turbo Sunny).
br_20_loesung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

adrian
Beiträge: 1030

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von adrian »

Antwort b, NSM Roulamint
Zuletzt geändert von adrian am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

daydreamer

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von daydreamer »

Zu 1 Lucky Snack
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von pitbread »

zu 1: Mega Bravo
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von muenzspielfreund »

Super!!!

Beide Fragen wurden gelöst.


Hier die Lösungen:



Zur Frage:Die richtige Lösung der Frage war "Mega Bravo" (Foto siehe unten).

3 Puntke für die richtige Lösung der Frage erhält: pitbread


Beim Bilderrätsel wurde heute das Gerät Roulomint Shooting Star von NSM-Löwen gesucht(Foto siehe unten).

2 Puntke für die richtige Lösung des Bilderrätsels erhält: adrian

tf_20_loesung_bravo.jpg
br_20_losung_shooting_star.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

daydreamer

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von daydreamer »

Warum nicht der Lucky Snack, war ja nur nach einem Gerät gefragt?
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von pitbread »

zu 2: NSM Roulomint Shooting-Star
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von pitbread »

daydreamer hat geschrieben:Warum nicht der Lucky Snack, war ja nur nach einem Gerät gefragt?


Stimmt, sofern der Lucky Snack von Mega ist und ein Max. von 20 bzw. 25 SSp hat, warst du der Erste und solltest die Punkte bekommen. :hoch

Ich muss aber auch mal Einspruch erheben, denn adrian (sorry, adrian - aber ich war schon immer ein Gerechtigkeitsfanatiker) hat den Gerätenamen nicht komplett genannt, so wie es ausdrücklich in der Frage formuliert ist. :!:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von muenzspielfreund »

Zu der Sache mit der Formulierung kann möchte ich folgendes anmerken: Wir haben in den vergangen 20 Tagen IMMER Fünfe gerade sein lassen, wenn es darum ging, dass ein Geräte-Typ nicht mit angegeben wurde. So wäre "adp Super Komet" oder "Gauselmann Super Komet" genau so akzeptiert worden, wie die eigentlich einzig richtige Formulierung "Merkur Super Komet". Insoweit lasse ich adrians Antwort gelten, da es ohnehin nur EINEN Shooting Star gibt und aus seiner Antowrt ersichtlich ist, dass er das Gerät EINDEUTIG erkannt hat.

Was das Gerät "Lucky Snack" anbelangt bin ich
  1. nicht sicher, ob die Spiele, die da am oberen Ende der Risiko-Leiter tatsächlich auch "Sonderspiele" heißen (was ich aber auf jeden Fall noch recherchieren werde!)
  2. der Meinung, dass - selbst wenn die Spiele dort "Sonderspiele" heißen - dort nicht 20 bzw. 25 Sonderspiele, sondern 9 Chips + 20 (Sonder-?)Spiele bzw. 9 Chips + 25 (Sonder?-)Spiele in den obersten Feldern der Risikoleitern als Gewinne verzeichnet sind.
Sollte sich herausstellen, dass die Spiele beim Lucky Snack tatsächlich auch "Sonderspiele" heißen, korrigiere ich die Punkte gern, sofern daydreamer und pitbread dies so wünschen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Zu der Sache mit der Formulierung kann möchte ich folgendes anmerken: Wir haben in den vergangen 20 Tagen IMMER Fünfe gerade sein lassen, wenn es darum ging, dass ein Geräte-Typ nicht mit angegeben wurde. So wäre "adp Super Komet" oder "Gauselmann Super Komet" genau so akzeptiert worden, wie die eigentlich einzig richtige Formulierung "Merkur Super Komet". Insoweit lasse ich adrians Antwort gelten, da es ohnehin nur EINEN Shooting Star gibt und aus seiner Antowrt ersichtlich ist, dass er das Gerät EINDEUTIG erkannt hat.
Häh? Er hat doch nur "NSM Roulamint" geschrieben. Da steht doch garnichts von Shooting Star. :?: Ansonsten ist das mit dem Fünfe-gerade-sein-lassen natürlich OK - genauso wie die Geschichte mit dem Lucky Snack: du bist der Oberschiedsrichter. :wink:

Zum
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachdem ich mir adrians Posting noch einmal angesehen habe, muss ich Dir Recht eigentlich geben...

Adrian hat einen Schreibfehler in der Typenbezeichnung (was ja eigentlich nicht weiter schlimm gewesen wäre, dass passiert ja jedem von uns öfters einmal), aber er hat nur den Geräte-TYPEN, nicht aber den Gerätenamen genannt.

Nun müsste ich theoretisch die Tabelle korrieren. Was ich aber auch nicht machen kann, da ich zu dem Zeitpunkt, als Du gepostet hast, schon die Lösung veröffentlicht hatte (da ich fälschlicherweise davon ausging, dass die Fragen korrekt gelöst wurden) und Du die veröffentlichte Lösung theoretisch hättest schon gelesen haben können.

FAZIT: Am besten, wir lassen alles so wie es ist und ihr haut mich alle ein bisschen, wenn wir uns das nächste mal sehen :wink: (gelobe aber trozdem schon jetzt vorsichtshalber einmal Besserung...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Februar-Quiz 2010: Frage u. Bilderrätsel Nr. 20

Beitrag von sauron10973 »

muenzspielfreund hat geschrieben:
FAZIT: Am besten, wir lassen alles so wie es
:lol: :lol: :lol: Solange ich morgen gewinne :lol: :lol: :lol: :lol:
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Gesperrt

Zurück zu „Quizbereich“