Quizfrage: Welche Rotamint (20/30Pf) haben keinen Joker?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Quizfrage: Welche Rotamint (20/30Pf) haben keinen Joker?

Beitrag von muenzspielfreund »

Geschichtliches:

1969 wurde mit dem Gerät Rotamint Goldene 7 & 8 bei NSM-Löwen das Joker-Symbol auf der mittleren Spielscheibe eingeführt und erfreute damit fortan den Spielgast, da es beim Erscheinen jeden beliebigen Geldbetrag ersetzte. Allerdings waren bei den meisten Geräten einige Kombinationen dann nur noch mit dem Joker erreichbar. Wie zum Beispiel beim oben genannten Erstgerät mit Joker, der Rotamint Goldenen 7 & 8: Der 2,- DM-Gewinn konnte hier außerhalb der Serie nur durch die Kombination 2,- Joker 2,- gebildet werden.

Andererseits mutierten Doppelchancen durch den Joker teilweise sogar zu Dreifachchancen, sofern die beiden fehlenden Beträge auch auf der mittleren Frontscheibe vorkamen.

Nun zur Quizfrage:


Wie viele Rotamint-Geräte hatten von der Einführung des Jokers bis zum Ende der elektromechanischen Ära (also bis einschließlich Rotamint Doppel-Jackpot, 1980) KEINEN Joker auf der mittleren Spielscheibe und welche Geräte waren das?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quizfrage: Welche Rotamint (20/30Pf) haben keinen Joker?

Beitrag von pitbread »

Also anhand deiner "Exquisit-Generation" ;-) würd ich auf die Schnelle sagen 5:

Goldene 8 Hold (1970)
Mint (1977)
Mint Super (1978)
Goldene 7 (1978)
Goldene 7 Record (1979)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Welche Rotamint (20/30Pf) haben keinen Joker?

Beitrag von muenzspielfreund »

Fast richtig. Nur zwei Geräte sind zu viel, die müssen wir abziehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quizfrage: Welche Rotamint (20/30Pf) haben keinen Joker?

Beitrag von pitbread »

Wahrscheinlich die beiden "Mints", weil keine "Rota". :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Welche Rotamint (20/30Pf) haben keinen Joker?

Beitrag von muenzspielfreund »

Exakt :) :hoch !
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“