Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von muenzspielfreund »

Wieder einmal eine kleine Quiz-Frage:

Der Crown Power und der Crown Fighter haben auf den ersten Blick das gleiche Spielsystem. Nur optisch unterscheiden sie sich.

Dennoch gibt es beim Spielsystem einen kleinen Unterschied.

Wer kennt ihn?

Es gibt wieder einen kleinen Preis (eine kleine Überraschung).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von FrankBln »

Kann der Crown Power vielleicht mehr als 200 Sonderspiele anzeigen?
Sind es auf der rechten Risikoleiter nur 50 Pf anstatt 60 Pf wie beim Fighter? Oder liegt es am Foto?
Den Crown Power hatte ich nie live erlebt. Den Crown Fighter habe ich damals sehr gerne bespielt und öfters richtig gut gewonnen.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von muenzspielfreund »

Die von Dir genannten Antworten sind nicht die Lösung. Auch beim Power sind es 60 Pf, nicht 50 Pf, das Foto ist leider nur so schlecht (bzw.: Für die Quiz-Frage "Zum Glück"... ;-) ).

Bei mir war es übrigens genau so: Den Fighter habe ich des öfteren gesehen und auch gerne bespielt, den Power in der Aufstellung nie. Nur einmal in der Werkstatt bei Bergmann in Dortmund-Marten auf der Planetenfeldstraße, da habe ich damals einmal so einen gesehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von FrankBln »

Ok dann versuche ich es nochmal. :-D
Kann der Power nur weniger als 200 Sonderspiele anzeigen, z.B. nur bis 100 oder 150?
Ist das Risikoverhältnis im Super Risiko unterschiedlich?
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von muenzspielfreund »

Beides ist nicht die Lösung. Es ist etwas anderes.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von FrankBln »

Ok, ein letzter Versuch. :-D
Die Wahrscheinichkeiten der Ausspielungen sind anders.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von muenzspielfreund »

Auch nicht.

Wobei: ALLE, EINE oder EINIGE der von Dir genannten Möglichkeiten KÖNNTEN zutreffen. Was ich aber nicht glaube. Es gibt einen Unterschied, der viel signifikanter ist und den das eine vom anderen Gerät WIRKLICH deutlich unterscheidet.

Sehen kann man es auf den Bildern nicht, dafür sind sie zu schlecht (zumindest das vom Power). Den Unterschied kann man daher nur kennen und sich daran erinnern, wenn man beide Geräte kennt. Ich habe den Unterschied auch nicht gewusst und erst kennengelernt, als ich die Werbebroschüre vom Power gelesen habe.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von Esteka »

Der Unterschied ist, wann 3DM riskiert werden können:

3DM Risiko beim Fighter:
bei 3,- 3,- 3,- bzw. 3,- Krone 3,- in Normal- und Sonderspielen und bei - Krone - in Sonderspielen.

3DM Risiko beim Power:
bei 3,- 3,- 3,- bzw. 3,- Krone 3,- und in Sonderspielen bei - Krone - bis Zählerstand 120 und bei jedem anderen 3DM Gewinn in Sonderspielen von 6-10
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von Esteka »

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von muenzspielfreund »

Korrekt. Das war die Lösung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von Esteka »

Wobei es beim Power missverständlich ist.
Auf der Scheibe steht wörtlich:

"bei 3,- 3,- 3,- bzw. 3,- Krone 3,- in Sonderspielen zusätzlich bei - Krone - ..."

Es fehlt ein Komma:
"bei 3,- 3,- 3,- bzw. 3,- Krone 3,- , in Sonderspielen zusätzlich bei - Krone - ..."

Sonst könnte man auf die irrige (?) Vermutung kommen, dass man nur in Sonderspielen 3DM mittig riskieren kann.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von Esteka »

Ein Werbetext zum Power:

Ein ganz anderes Spielsystem: „Crown Fighter"

Die Hamburger Firma Bergmann Automaten hat mit der Auslieferung ihres neuen Geldspiel-Gerätes „Crown Fighter" begonnen. In einer Pressemitteilung erklärt sie das andersartige Spielsystem:

Insgesamt elf Kronen auf den Zahlenscheiben versprechen dem Spieler nicht nur häufige Serienausspielungen, sie lassen ihn diese auch selbst erleben. Die Durststrecke von einer Serienaus¬spielung zur anderen wurde hierauf ein Minimum reduziert.

Um jedoch zwischen den Serienausspielungen auch genug Spannen zu haben, wird jeder 0,30 DM- und 0,40 DM- , Gewinn auf der entsprechenden Risiko-Leiter ausgespielt, d.h. auch jeder dieser Gewinne kann bis zu 100 Sonderspiele bringen.

Die enorme Steigerung jedoch ist das Super-Risiko. Jeder 3-DM-Gewinn außerhalb einer Serie und jeder 3-DM Gewinn durch 3,- 3,- 3,- oder „Krone" auf der mittleren Scheibe in einer Serie, kann sofort gegen zehn Sonderspiele riskiert werden. Diese zehn Sonder¬spiele werden anschließend zum Risiko gegen 50 Sonderspiele angeboten.

Noch nie wurden von einem Gerät so gute Chancen so häufig angeboten.

Die bisher übliche Zwangsrückzahlung von 10,- DM bei Erreichen von 90,- DM auf dem Münzspeicher gibt es erstmalig beim „Crown Fighter" nicht mehr, da dieses Gerät auch Beträge über 100,- DM speichert.

So werden dem Spieler seine Erfolge noch offensichtlicher, und er kann seine Umgebung an seinem Erfolg teilhaben lassen. Wie sich gezeigt hat, gerade in Spielhallen ein äußerst interessanter werbender Aspekt.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von FrankBln »

Ahh, das ist es also.
Dann ist der Fighter wohl das bessere Gerät, weil die Super Risiko Möglichkeit beim Power etwas entschärft wurde (seltener).
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von muenzspielfreund »

Wobei es für den Spieler am Power ja attraktiver war, bei Stand 6 bis 10 IMMER im Super-Risiko riskieren zu können und nicht nur bei Krone in der Mitte (meine Meinung).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Quiz-Frage: Unterschied Crown Power und Crown Fighter

Beitrag von FrankBln »

Ja, das hat auch was und gefällt mir auch gut. Aber leider kann man über den Sonderspielestnd 120 nicht mehr in der Super Risikoleiter riskieren.
Man müsste beide Geräte ausgiebig bespielen um seinen persönlichen Favorit zu finden.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“