3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Antworten
muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn man am Disc Olympia bei Zählerstand 13 oder 17 die Chance hat, durch Sonne in der Mitte eine Ausspielung von weiteren Sonderspielen in der linken Leiter zu gewinnen, was passiert dann, wenn nicht nur die Sonne in der Mitte, sondern auch eine Sonne links und rechts - jeweils OHNE Disc-Symbol - erscheint?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: 3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von gelöscht1908 »

Ich würde sagen es gibt ganz normal die Ausspielung auf der linken Seite. Da das Programm vorsieht das es bei den Spielständen 13 und 17 mit der Sonne in der Mitte diese Ausspielung gibt, ist es unabhängig von den weiteren Sonnenkombinationen so.

Das würde aber auch bedeuten das wenn das Vollbild einläuft die beiden Ausspielungen die dann normalerweise gleichzeitig laufen herabgewertet werden und es nur die linke gibt.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: 3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von muenzspielfreund »

Leider falsch, mein Freund :) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: 3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von gelöscht1908 »

Na dann bleibt ja nur noch die Ringausspielung

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: 3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von muenzspielfreund »

Korrekt. Diese ist der höherwertigere Gewinn. Sie bringt im Schnitt 5,04 Sonderspiele. Die Linke Leiter hingegen nur durchschnittlich 3,8 Sonderspiele. Interessant wäre, das passiert, wenn zur rechten Sonne auch noch das Disc-Symbol erscheinen würde. Einerseits ist dann die mittlere Ausspielung immer noch die höherwertigere, da die rechte Ausspielung im Schnitt 4,26 Sonderspiele bringt. Und zudem sind in der mittleren Ausspielung mit sage und Schreibe 2% die 100 Sonderspiele erreichbar. Auf der anderen Seite aber ist es ja so, dass in der Ringausspielung der Mindestgewinn nur 2 Sonderspiele sind (zu 85%), wogegen rechts mindestens 3 Sonderspiele gegeben werden (ebenfalls zu 85%).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: 3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von muenzspielfreund »

Na klar kann man das testen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: 3 Sonnen während SZ-Stand 13 oder 17 am Disc Olymia...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe das mit drei Sonnen und DISC-Symbol im rechten, unteren Fenster auf SZ-Stellung 13 und 17 jetzt noch einmal ausprobiert. Es wird erwartungsgemäß die recht anstelle der linken Ausspielung gegeben.

Zusammenfassend kann man also sagen: Grundsätzlich wird bei drei Sonnen auch auf Stellung 13 und 17 die zur Kombination gehörende Ausspielung gegeben. Erscheint bei 13 und 17 auf dem SZ die Sonne in der Mitte, ohne dass gleichzeitig auch von den beiden anderen Spielscheiben eine Sonne angezeigt wird, erfolgt entsprechend Kennzeichnung eine Sonderspiele-Ausspielung in der linken Leiter gegeben.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“