Rotamint Silber

Antworten
Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Rotamint Silber

Beitrag von t2balli »

Beim Scannen von alten Dokumenten ist mir die Zulassung von der Rotamint Silber aufgefallen. Bekannt ist sind ja die verschiedenen Scheibenbilder. Doch bis jetzt war noch unklar wieviele Varianten es gab. Ein Blick in die Zulassung bringt den Durchblick:
silber.jpg
Die möglichen Ausführungen sind in der Galerie gespeichert. Interessant wären noch die gebauten Stückzahlen, das Geheimnis wird wohl nicht mehr gelüftet werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
ollium
Beiträge: 220

Re: Rotamint Silber

Beitrag von ollium »

Du verfolgst doch auch seit Jahren die Angebote bei eBay (wenn ich mich richtig erinnere).
Welche Scheibenvarianten tauchen denn öfter auf bzw. welche überhaupt nicht ?
Zuletzt geändert von ollium am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß vom schönen Niederrhein, Olli

Benutzeravatar
Nostalgiker
Beiträge: 60

Re: Rotamint Silber

Beitrag von Nostalgiker »

Moin!
Also ich habe bis dato die Grafik 3 ("...und am Rotamint Gerät spielen wir doch alle am Liebsten!") am Häufigesten beim Silber gesehen. Ansonsten glaube ich die Grafik 1 ("nun seid mal friedlich...") schon am Silber gesehen zu haben. Die anderen Grafiken habe ich sonst noch nicht gesehen, und so häufig trifft man ja nicht auf einen Silber... :(

Im Übrigen mal ein großen Dank an t2balli, denn in der Tat war bis dato unklar wieviele und im Detail welche Motive es beim Silber gegeben hat! :hoch

Meine Favoriten sind übrigens Motiv 3 & 4... :wink:
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
arcadepara-de Automatennostalgie -made in Germany-

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Rotamint Silber

Beitrag von Dieter K. »

Schönes Gerät

Mir währs egal welches Motiv,wenn ich überhaupt einen hätte :roll:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Nostalgiker
Beiträge: 60

Re: Rotamint Silber

Beitrag von Nostalgiker »

Naja, ein echtes Highlight ist das Gerät an sich ja nun nicht. Deshalb muß der potentielle Kaufinteressent auch nur geringe Kosten dafür berappen: Normalzustand 50 EUR, Bestzustand um die 100 EUR, Grotte unter 10 EUR.
Interessant ist an dem Gerät aber wirklich nur die Scheibengrafik...

@Dieter: Die Gelegenheit zum Kauf kommt bestimmt, ansonsten einfach mal eine Suchannonce starten...
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
arcadepara-de Automatennostalgie -made in Germany-

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Rotamint Silber

Beitrag von t2balli »

Nostalgiker hat geschrieben:Moin!
Also ich habe bis dato die Grafik 3 ("...und am Rotamint Gerät spielen wir doch alle am Liebsten!") am Häufigesten beim Silber gesehen. Ansonsten glaube ich die Grafik 1 ("nun seid mal friedlich...") schon am Silber gesehen zu haben. Die anderen Grafiken habe ich sonst noch nicht gesehen, und so häufig trifft man ja nicht auf einen Silber... :(
Ich habe bis jetzt auch nur GSG mit der Grafik 3 gesehen. Seit 2004 gab es 6 mal den Silber im großen Auktionshaus zum Preis von 5,50 Euro bis 156,- Euro. Der letzte Eintrag ist leider aus 2007.

Trotz der in Zulassung eingetragenen 6 Scheibenvarianten, muss nicht zwangsläufig jede Scheibe verwendet werden in der Serie.

Da kann man nur die Augen offen halten in Zukunft.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „NSM“