Text Size

addi-mint juwel NSM

Re: addi-mint juwel NSM

Beitragvon MahatmaGlück » 01.06.2012, 15:21

Hallo,
ich habe gestern den Auszahlschieber mal genauer unter die Lupe genommen und auch komplett auseinandergenommen und gereinigt. Heute war ich im Baumarkt und habe noch neue Ferdern gekauft, weil ich dachte eine zieht vielleicht stärker und verkantet den Schieber.
Leider hat dies keine Veränderung bewirken können. Wenn ein Gewinn erzielt wird, öffnet der Schieber sich und brummt. Dann rattern die Auszahlschalter links durch, das Spiel ist beendet. erst kurz nach Beendigung dieses Durchlaufs schließt der Schieber sich wieder und gibt 10 Pfennig aus.
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football
MahatmaGlück
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2012, 11:08

Re: addi-mint juwel NSM

Beitragvon muenzspielfreund » 01.06.2012, 15:44

Kann es sein, dass die Nocken für die Gewinnauszahlung verstellt sind, sodass sie dauernd geschlossen sind? Wenn sie dauernd geschlossen sind, bekommt die Auszahlspule im Falle eines Gewinns von Beginn an der Gewinnauswertung bis zur Abschaltung des Gerätes Dauerstrom. Zwischen den Nocken für die Auszahlung muss ausrechend Spiel sein (schätzungsweise ca. 1 mm).
Akt. Aufstellung: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MegAs, MeBin, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrBlPy(or), DJP, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, MegFiFi, MeAct, VeVuPl, MegBDK, RtamExpr, MegTuA400, MegFi400, MegSun, DiJP, RtamSuBi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 30548
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: addi-mint juwel NSM

Beitragvon MahatmaGlück » 04.06.2012, 20:45

Es ist tatsächlich so gewesen, dass die Schalter nicht korrekt eingestellt waren. Nun läuft er endlich, alle Lampen brennen, er addiert und zahlt aus.
Ich danke allen sehr für die Tipps und Hilfen.
Was kann ich aber jetzt machen damit er nicht so schwer geht. Wenn ich mir meinen addimint im Vergleich zu Heiermanns Gerät auf den Bildern hier im Forum anschaue sieht mein Gerät innen an der Mechanik nicht ganz so sauber aus. Sollte ich diese reinigen oder fetten?
Gibt es eine Anleitung zur Instandhaltung der Mechanik eines alten Automaten?
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football
MahatmaGlück
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2012, 11:08

Re: addi-mint juwel NSM

Beitragvon MahatmaGlück » 16.09.2013, 14:08

Ich habe jetzt länger nichts mehr über den Automat geschrieben.
Dabei kann ich berichten, dass er wieder funktioniert. Ich denke, das ist auch mal eine Meldung wert. Hier durchs Forum habe ich die Hilfe zur Reperatur bekommen und die Ersatzteile dazu. Eine feine Sache ist das. Der Automat macht mir nämlich viel Spaß.
Dank nochmals an Heiermann!
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football
MahatmaGlück
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2012, 11:08

Re: addi-mint juwel NSM

Beitragvon muenzspielfreund » 16.09.2013, 15:32

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zu dem - jetzt einwandfrei funktionierenden - Schmuckstück und weiterhin viel Spaß damit!
Akt. Aufstellung: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MegAs, MeBin, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrBlPy(or), DJP, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, MegFiFi, MeAct, VeVuPl, MegBDK, RtamExpr, MegTuA400, MegFi400, MegSun, DiJP, RtamSuBi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 30548
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Vorherige

Zurück zu NSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form