Seite 1 von 3

Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 18:21
von Wildmops
Unverhofft kommt oft...Hab einen Safari abgeholt und aus dem selben Keller noch eine Triomint Gold dazugeschenkt bekommen . Leider ohne Schlüssel und TU...Hat jemand die TU vorab als PDF?
Und gehört das Plastikteil neben dem Münzprüfer zum selbigen ?
Danke schonmal ,
Grüsse

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 18:27
von Wildmops
So , aufgebohrt...Hab ihn mal angesteckt , der Lüfter läuft , alles andere ist dunkel und stumm...wo fang ich da jetzt an , ist das erste Gerät in der Art für mich .

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 18:47
von Whiteice
Ja gehört zum Prüfer.

Als erstes würde ich nach den Feinsicherungen schauen

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 18:54
von L.G.
Aufgebohrt in der Zeit zwischen 17.21 und 17.26
Kein Geld mehr drin ?
Sicherungen prüft man zuerst.

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 18:58
von muenzspielfreund
Ein häufiges Problem sind bei diesen Geräten die "Becherelkos" und Gleichrichter auf der Platine über der CPU.

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 19:09
von Wildmops
Ok , danke für die Antworten ! War nur ein Schloss zu bohren , Leo , das andere war offen ;)
Dann check ich mal die Sicherungen , zumindest alle , die ich finde . Gibts bei dem Gerät auch einen Entstörfilter ?
Wo fummle ich das Plastikteil in den Prüfer , @ Whiteice

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 19:11
von muenzspielfreund
Wenn ein eventuell vorhandener Funkentstörfilter defekt wäre, würde gar nichts mehr leuchten.

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 19:22
von Wildmops
Ist ja alles dunkel , nur der Lüfter läuft...

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 21:06
von Wildmops
2 Feinsicherungen waren durch , jetzt ist wenigstens mal Licht...allerdings sind die beiden Displays dunkel und die Magnete ziehen nicht an .

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 21:08
von muenzspielfreund
Dann kommt jetzt dieses hier in Frage (siehe unten). Wobei - wenn die Sicherungen heil bleiben und das Programm trotzdem nicht startet, dann sieht es nicht so gut aus. Dann könnte es sein, dass die CPU defekt ist (z. B. die darauf enthaltenen EPROMS).
muenzspielfreund hat geschrieben:Ein häufiges Problem sind bei diesen Geräten die "Becherelkos" und Gleichrichter auf der Platine über der CPU.

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 21:33
von Wildmops
Ok...CPU defekt wohl nicht so erfreulich , gibts hier auch Batterien oder dergleichen , die leer sein können und zu wechseln wären und wie komme ich ggf an neue bzw heile Eproms ?
Becherelkos sind ja einige vorhanden ,aber von Gleichrichtern weiss ich garnicht , wie die aussehen . Gibts da technische Unterlagen im Archiv und könntest du mir die bitte zuschicken , die vom Doppel Jackpot gehen spätestens Dienstag zurück.

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 21:39
von L.G.
Wenn da ein Schloss auf ist, dann zieht man etwas und Versucht Unten den Hebel abzubiegen..
Natürlich kann man auch sooo Ziehen das die Scheibe bricht.
Aber mit etwas Glück ist Unten schon ein wenig Spiel und dann geht das meistens.
Es ist nicht so das ich das jeden Tag mache, aber geklappt hat das schon.
Kann da ein wenig oder etwas mehr Ungeduld gewesen sein ?

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 21:51
von Wildmops
joo...das sicherlich auch :D

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 22:48
von Whiteice
Ist zwar nicht der gleiche Prüfer , aber so in etwa sieht das aus .

Re: Triomint Gold

Verfasst: 13.03.2016, 22:54
von Wildmops
Ok , danke , das krieg ich hin .