Seite 1 von 1

Rotamint Silber

Verfasst: 02.08.2016, 07:50
von Esteka
Unterschiedliche Zeichnungen im Spielfeld:

ebay
Galerie

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 02.08.2016, 09:31
von ehs_laa
Ja, da gab es verschiedene Motive. Ich besitze einen Rotamint Silber mit einem weiteren Motiv (Ein Mann trägt zwei Eimer mit Geld weg mit dem Spruch "Für heute reicht es"). Angeblich wurden die Motive von bekannten Karikaturisten gemacht.

Viele Grüße
Harald

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 29.12.2016, 12:10
von Realkojack
Gestern konnte ich einen Silber aufgabeln. Das Gerät selbst ist völlig hinüber und unvollständig.
Mir ging es auch nur darum, die Frontscheibe und Spielscheiben zu retten.
Die sind nämlich noch super in Schuss. Ich kann zwar keine Bilder machen aber unsere Galerie hat das Scheibenmotiv.
Es ist dieses:
1769_image_2.jpg
[/size]
Das sind sicher nur noch Zufallsfunde. Ich fürchte, viele heile Silber gibt es gar nicht mehr.
Da sollte man retten, was zu retten ist.

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 29.12.2016, 12:23
von pitbread
Klasse, Ralf!
Die Komik damals war schon recht eindimensional. :D

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 29.12.2016, 12:49
von Realkojack
Haha, ich stehe auf "flache Gags". :lol:

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 20:40
von Realkojack
Hat lange gedauert, aber heute konnte ich ein recht schrottiges Gerät erstehen, womit ich nun zwei von 6 Scheiben besitze:
IMG_20190625_203206.jpg
[/size]
Es scheint im inneren ziemlich komplett zu sein, mal sehen, ob ich es die Tage in Gang bringe oder zerlege und die Einzelteile aufbewahre.
IMG_20190625_204101.jpg
IMG_20190625_204149.jpg
[/size]

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 20:49
von Realkojack
Wo ich schon mal dabei bin, hier nachgereicht noch die erste Scheibe:
IMG_20190625_093404.jpg
[/size]

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 21:09
von Esteka
Wunderschöne Zeichnungen!

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 21:14
von Ghost01
Den hatte ich auch im Auge.
War nur zu weit weg.

Da wünsch ich dir mal viel Spaß und viel Erfolg beim schrauben. :D

Wolfgang

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 21:16
von Realkojack
@Esteka: Ja, um so unverständlicher, dass es eigentlich keine heilen Geräte hiervon auf dem Markt gibt. Oder die werden einfach nur weitervererbt und nie verkauft, weil sie so
wunderschöne Bilder haben. ;-)
@Wolfgang: ich hatte 1 Stunde hin und 1,5 Stunden Rückfahrt in der Affenhitze im Berufsverkehr. Das machte keinen Spaß.

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 21:45
von Ghost01
Na ja 1.5 Std wäre ich auch gefahren.
Aber von Konstanz sind es halt doch etwas mehr.
Übrigens:
In Zittau steht auch noch einer.
Ist mir aber auch zu weit weg.

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 22:15
von slave
Realkojack hat geschrieben:ich hatte 1 Stunde hin und 1,5 Stunden Rückfahrt in der Affenhitze im Berufsverkehr. Das machte keinen Spaß.
1,5 Stunden im Berufsverkehr ?
Also stand das Gerät in Bochum ? :lol: :lol:

Re: Rotamint Silber

Verfasst: 25.06.2019, 22:46
von Realkojack
hähä, könnte man meinen. War aber Düsseldorf.