Wulff Duplomat

Antworten
Volley
Beiträge: 820

Wulff Duplomat

Beitrag von Volley »

Keine Ahnung wo und wie ich hier im neuen Forum eine Gerätevorstellung schreiben soll. Deswegen schreib ich es mal ganz frech her rein. Ich denke irgendein Admin/Mod wird es schon an die richtge Stelle bringen... :wink:

Edit: Die ausführliche Gerätebeschreibung ist jetzt im Portal zu finden.
t2balli
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Volley
Beiträge: 820

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von Volley »

Zum Schluss noch ein wenig Statistik:

Spieldauer 15 Sekunden

Linke Walze (linker Spieler) bzw rechte Walze (rechter Spieler):

20Pf - 40Pf - 60Pf - 20Pf - 40Pf - 30Pf - 80Pf - 40Pf - 20Pf - 1DM

Rechte Walte (linker Spieler) bzw linke Walze (rechter Spieler):

30Pf - 20 Pf - 60Pf - 40Pf - 20Pf - 40Pf - 80Pf - 30Pf - 20Pf - 1DM

Dadurch ergibt sich folgende Gewinnverteilung (jeweils für beide Spieler):

(Betrag, linke Walze, rechte Walze, Gesamthäufigkeit)

20Pf 3/10 3/10 => 9/100
30Pf 1/10 2/10 => 2/100
40Pf 3/10 2/10 => 6/100
60Pf 1/10 1/10 => 1/100
80Pf 1/10 1/10 => 1/100
1DM 1/10 1/10 => 1/100

Dies bedeutet das diese Maschine statistisch bei 100 Spielen 9x 20Pf, 2x 30Pf, 6x 40Pf, 1x 60Pf, 1x 80Pf und 1x 1DM an Gewinnen abwirft. Dies sind zusammen 7,20DM. Bei 10 DM Einsatz für 100 Spiele ergibt sich daraus eine auszahlquote von 72%
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von Dieter K. »

Interessantes Gerät ! Typisch Wulff - Technik die begeistert - :lol:

Sehr schöne Beschreibung,tolle Bilder :hoch

Es ging also auch ohne Kegelradantriebe. Du hast gechrieben "bei stehenden Walzen laufen die Federantriebe einfach durch".

Tatsächlich ? Oder befinden sich doch zwischen der Antriebsscheibe an den Walzenwellen und der Stoppscheibe eine Filzkupplung ?

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von hab_noch_dm »

den fett nach - ääärrrgghhhh - laufen die ohne rutschkupplung durch... ;)

schöner beitrag!
danke!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Volley
Beiträge: 820

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von Volley »

Die laufen wirklich durch!

Demnächst an dieser Stelle:

"Votomat Pasch" und
"Einer fürs Töpchen"....
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von hab_noch_dm »

jaaaaaa...
bitteeeee! ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von Dieter K. »

Haste den kleinen süssen Regent ersteigert :hoch

Bin ja üüüüberhaupt nicht neidisch :roll:

Is ja der Hammer 20,49 das nenn ich ein Schnäppchen.

Bin sehr gespannt auf die Beschreibung :D

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse Gerätevorstellung, vielen Dank, Volley :hoch !!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von hab_noch_dm »

jetzt müsste es nurnoch möglich sein, alles in einem "beitragsfenster" schreiben zu können, und nicht alles auf mehrere verteilen zu müssen!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von Udo »

Kann man diesen Super Bericht nicht in die*Gerätevorstellung*verschieben????

@Volley :hoch :hoch :hoch :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von t2balli »

Wird erledigt, für diese Superbeschreibung.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von alm öhi »

Habe heute auch einen Duplomat abgeholt, soweit in groben Zügen alles in Ordnung.
Aber: Muß ich den gesamten Motorblock ausbauen, um die Lampen hinter der Frontscheibe (Schriftzug Duplomat) auszutauschen, oder komme ich da einfacher dran?

Gruß
Rolf
Zuletzt geändert von alm öhi am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von t2balli »

Der beste Weg ist schon Ausbau der Maschine. Unten sitzen ja auch noch einige Sofitten und etwas Reinigung kann ja auch nicht schaden. Der Ausbau ist auch kein großer Aufwand.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von alm öhi »

Ich danke Dir, mei Gudsder.
Aber wie wurde das damals in der Aufstellung gehandhabt, stelle mir das kompliziert vor, Lampentausch beim Frühschoppen in der Gastro etc?
Zuletzt geändert von alm öhi am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Wulff Duplomat

Beitrag von Volley »

Genau so! Da konnte der Techniker noch richtg mit Spezialwissen vor ungläubigen Zuschauern an hochkomplizierten Geräten glänzen...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Wulff“