Performance die Vierte

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Realkojack »

GS33 hat geschrieben:Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Es gibt aber immer noch Beiträge, die nicht existieren, wenn man sie anklickt. Sie erscheinen aber immer weiter bei den ungelesenen Beiträgen. Kann man die vielleicht mal löschen?
Dies habe ich nicht mehr. Eventuell könntest Du mal alle Cookies löschen und natürlich "alle Foren als gelesen markieren". ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Performance die Vierte

Beitrag von muenzspielfreund »

Du musst oben einmal auf "alle Foren als gelesen markieren" klicken, Gregor, dann ist das weg (war bei mir jedenfalls so).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Performance die Vierte

Beitrag von privataufsteller »

Frage: Das Forum war ja jetzt an zwei Tagen länger nicht erreichbar - unter anderem gestern.
Was war denn da der Grund für? Habt ihr an irgendwas gebastelt - oder können sich die Verschwörungstheoretiker freuen?!?
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Realkojack »

Ich habe gestern an Tobias und an Stefan geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Ich finde es nicht gut, dass es bei Downzeiten - sei es wegen Wartungsarbeiten oder technischen Störungen- keinen Hinweis auf der Startseite des Forums gibt. Ich mag es nicht, mit der Ungewissheit alleine gelassen zu sein. Es waren Teammitglieder online, von denen jeder in der Lage sein sollte, einen solchen Hinweis kurzfristig zu platzieren. Es kann nicht sein, alles auf Tobias abzuschieben. Er kann auch nicht rund um die Uhr vorm PC sitzen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Performance die Vierte

Beitrag von privataufsteller »

Alarm, unser Vereinsmitglied adrian kommt nicht mehr in Forum. Seit gestern Mittag! Verzweifelter Hilferuf erfolgte - sowohl per Mail an Stefan und Tobias - also auch per Telefonanruf an Privataufsteller.

Er bittet um neue Zugangsdaten, falls es daran liegen sollte.
Dringende Abhilfe ist geboten, da seine Entzugserscheinungen hoch sind! ;-) :)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Esteka »

Ich habe von Ralf keine Mail oder PN bekommen.
privataufsteller hat geschrieben:Alarm, unser Vereinsmitglied adrian kommt nicht mehr in Forum. Seit gestern Mittag! Verzweifelter Hilferuf erfolgte - sowohl per Mail an Stefan und Tobias - also auch per Telefonanruf an Privataufsteller.
Von Adrian habe ich heute um 10.43h eine Mail bekommen. Nicht gestern. Sorry, dass ich einkaufen war und nicht sofort geantwortet habe.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Performance die Vierte

Beitrag von privataufsteller »

Chef, die STÖRUNG dauert bei adrian seit gestern an, ähem.
Was wars denn nun?!?
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Esteka »

privataufsteller hat geschrieben:Chef, die STÖRUNG dauert bei adrian seit gestern an, ähem.
Was wars denn nun?!?
Ich weiss doch nicht jederzeit und ohne Info, welcher User gerade welche Störung hat. Die Mail kam vor 1,5 Stunden, und ich habe ihm schon ein neues Passwort geschickt.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Performance die Vierte

Beitrag von privataufsteller »

Das Board war also gestern gar nicht stundenlang gestört? Ralf, adrian und ich hatten Schwierigkeiten. Aber wenn du das sagst...
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Realkojack »

Hallo Stefan, hmm, ich hatte Dir eine Mail an vorstand@goldserie.de geschickt.
Die Startseite funktionierte gestern mit Einschränkungen. Hauptsächlich war das Forum tot. Es fehlten auf der Startseite die "letzten Themen im Forum". Die Spalte war leer.
Ich habe 2 Fehlermeldungen gespeichert:
General Error SQL ERROR [ mysqli ] Table './db321897_1/phpbb_users' is marked as crashed and should be repaired [145] An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/321897_33803/webseiten/beispiel/libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 695 Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ] Table './db321897_1/phpbb_users' is marked as crashed and should be repaired [145] An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists. in /kunden/321897_33803/webseiten/beispiel/phpBB3/includes/db/dbal.php on line 697
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Dominostein »

ich kam eben auch nicht gleich rein, hat irgendwas wie wrong token angezeigt
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

adrian
Beiträge: 1030

Re: Performance die Vierte

Beitrag von adrian »

:D :D
Hallo Goldserianer,

das Leben hat wieder einen Sinn-

ich komme wieder rein-

Danke Stefan für die schnelle Krisenintervention

:hoch :hoch
Zuletzt geändert von adrian am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Ergolinewand »

adrian hat geschrieben::D :D
Hallo Goldserianer,

das Leben hat wieder einen Sinn-

ich komme wieder rein-



:hoch :hoch
::318:: Dann musste Dich aber bei Deinem Hausarzt bedanken...:mrgreen:
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Performance die Vierte

Beitrag von muenzspielfreund »

Der letzte Ausfall am Freitag hing mit einem Fehler in der Datenbank "User" zusammen (Info von Tobias). Möglicherweise steht das auch damit im Zusammenhang, dass adrian nicht mehr ins Forum kam. Ich hatte ja erst Pit verdächtigt wegen seinem Geburtstagsgruß an Bernd, nach welchem hier das Licht ausgegangen ist :lol: ...

Der Fehler wurde jedenfalls behoben und nun sollte das auch nicht so schnell wieder vorkommen.

Es gibt noch viele kleine Dinge "gerade zu biegen", welche bedingt durch den Server-Umzug etwas aus dem Ruder gelaufen sind. So funktioniert bspw. unsere Suchmaschine noch nicht wieder in vollem Umfang. Tobias und der Rest des Teams arbeiten mit Nachdruck daran, den alten Seelenfrieden ( ;-) ) wieder herzustellen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Performance die Vierte

Beitrag von t2balli »

Die Startseite funktionierte gestern mit Einschränkungen. Hauptsächlich war das Forum tot. Es fehlten auf der Startseite die "letzten Themen im Forum". Die Spalte war leer.
Unser MySQL-Server hat die Tabelle php_user als defekt markiert, weil er aus noch unbekannten Gründen nicht korrekt Daten dort hinein schreiben konnte. Die Folge war, dass das Forum keine User mehr hatte. Damit gab es auch keinen Zugriff mehr auf das Forum bzw. die Anmeldung scheiterte mit einer Fehlermeldung, die auch für das Portal galt (die beiden Usertabellen sind direkt verknüpft). Alle freien Inhalte im Portal waren weiter zugänglich.
Die Fehlerbehebung selbst war in wenigen Minuten erledigt mit dem SQL-Befehl REPAIR TABLE.
Ärgerlich war nur die lange Zeit zur Reaktion. Da müssten wir über ein sicheres Benachrichtungssystem nachdenken im Krisenfall.
Es gibt noch viele kleine Dinge "gerade zu biegen", welche bedingt durch den Server-Umzug etwas aus dem Ruder gelaufen sind. So funktioniert bspw. unsere Suchmaschine noch nicht wieder in vollem Umfang.
Bedingt durch die Probleme bei goneo konnte die Umstellung nur mit einer nicht ganz korrekten Datenbank erfolgen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass ca. 38 Beiträge fehlen (ID 27202 bis 27240) und eine unbekannte Zahl PN´s (zwischen 30.4. bis 6./7.5).
Der Suchindex für das Forum ist jetzt wieder verfügbar in vollem Umfang.
Zuletzt geändert von t2balli am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“