Veromat von Fa. Winkler

Antworten
heinrichheine
Beiträge: 39

Veromat von Fa. Winkler

Beitrag von heinrichheine »

Guten Morgen.
Habe einen Veromat erworben. Der Trafo war defekt. Nach Ersatz läuft der Automat wieder. Allerdings leuchtet die Startlampe nicht und die mittlere Walze läuft auch nur solange nach dem Auto-Stop, bis ich den Knopf nicht mehr gedrückt halte. Wer hat einen Schaltplan oder kann mir zur korrekten Funktion des Startknopfes etwas sagen?
Meine Automaten unter automaten.andreasfried.de (cookie-freie Webseite)

whoperp
Beiträge: 842

Re: Veromat von Fa. Winkler

Beitrag von whoperp »

Hallo,
hat der Bremsmagnet der mittleren Walze einen Selbsthaltekontakt, der vielleicht nicht richtig schließt?
Ansonsten würde ich eine Anfrage bei ANTIK AUTOMATEN machen, vielleicht hat dort jemand ein solches Gerät oder einen Schaltplan oder eine weiterführende Idee.
Gruß
Werner

heinrichheine
Beiträge: 39

Re: Veromat von Fa. Winkler

Beitrag von heinrichheine »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für die Selbsthaltung suche ich noch nach dem Nockenkontakt, der den Haltestrom liefert und dann öffnet. Wäre einfacher mit Plan. Aber: Das Leben ist kein Ponyhof
Meine Automaten unter automaten.andreasfried.de (cookie-freie Webseite)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“