Seite 1 von 1

Motorkohlen

Verfasst: 15.04.2010, 07:12
von Volley
Hat jemand eine günstge Bezugsquelle für Motorkohlen? Gesucht werden 4mm runde ca 10-15mm lange Kohlen...

Re: Motorkohlen

Verfasst: 15.04.2010, 12:21
von Dieter K.
Suchste die für den Regent ?

Normale Motorkohlen sind dafür nicht geeignet.

Dieter

Re: Motorkohlen

Verfasst: 15.04.2010, 12:33
von Volley
Ja! Welche sind denn geeignet?

Re: Motorkohlen

Verfasst: 15.04.2010, 12:38
von hab_noch_dm
am besten und einfachsten bekommst du soetwas bei einem betrieb, der elekromotoren repariert.

es gibt verschiedene härtegrade, daher ist es wichtig, für was die kohlen sein sollen. da kann dir aber der fachmann in der werkstatt mehr sagen.

wenn du überhaupt niemanden weisst, dann kann ich dir die firma probst empfehlen, schönen gruss vom bühler - uli.

Re: Motorkohlen

Verfasst: 15.04.2010, 19:07
von Dieter K.
Da ist was !

Abmessungen wohl richtig. Aber beim Material bin ich nicht sicher was Abrieb und Übergangswiederstand betrifft.

Musst du mal die Firma anschreiben,gibt da auch Bronzekohlen/metallisierte usw usw.

Dieter

Re: Motorkohlen

Verfasst: 16.04.2010, 00:43
von t2balli
Also runde Motorkohlen sind heute selten, da würde ich die Motorkohlen aus dem obigen Link probieren, zumindest geht erst mal kein Vermögen drauf.

Einen Regent oder anderen aus der Serie von Hiltgens hatte ich noch nicht in meinen Bestand. Deshalb mal die Frage um welchen Motor geht geht es (Gleichstrom, Schreifring)? Ein paar Detailbilder helfen auch weiter.

Re: Motorkohlen

Verfasst: 16.04.2010, 00:48
von Volley
Es geht um die Schleifer der Gewinnabtastung. Schau bitte mal in den Thread vom Regent, da ist auch ein Foto der Schleifer drin!