Triomint Chance Fehlerbehebung

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann ist das Gerät sehr wahrscheinlich auch nicht im Programm und somit ist es nur logisch, dass es kein Geld annimmt. Es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt in der Elektrik/Elektronik vor.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Zebra
Beiträge: 11

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von Zebra »

Ok. Technischer Defekt in der Elektronik hört sich ja nicht so gut an. Kann man da denn was machen oder ist es kaum möglich dafür noch Ersatzteile zu bekommen? Oder kann man auch hier dirch Austausch irgendwelcher Sachen etwas wieder herstellen?

Bzw. ist es übrhaupt möglich das selbst zu reparieren?
Zuletzt geändert von Zebra am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von pitbread »

Eine Reparatur ist in der Regel immer möglich, zumindest für Fortgeschrittene. Das schwierige ist erstmal die Fehlersuche bzw. die Fehleridentifizierung. Am einfachsten für dich als Anfänger wäre es wahrscheinlich, sich ein funktionierendes baugleiches Gerät zu beschaffen. Dann kann man einfach Baugruppen austauschen und sehen, ob sich was tut. Dazu sollte man aber trotzdem ein wenig Geschick und auch Interesse an der Reparatur haben.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Zebra
Beiträge: 11

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von Zebra »

Ok...
Schade. Ich denke das ich mich dafür zu wenig mit sowas auskenne... Von wem lässt man soetwas denn reparieren? Gibt es da bestimmte Anbieter die man kontaktieren kann? Ich wohne im Ruhrgebiet. Vielleicht kennt jemand eine Firma oder einen Privatmann der sich dafür interessiert?
Zuletzt geändert von Zebra am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von pitbread »

Professionelle Anbieter für eine solche Reparatur gibt es meines Wissens nicht. Du kannst natürlich immer einen Radio-/Fernsehtechniker oder Elektronikfachmann beauftragen. Das wird aber sicher nicht billig, da die Fehlersuche für jemanden, der sich nicht so auskennt mit Geldspielgeräten (auch noch aus den 80ern), seine Zeit brauchen wird.

Es gibt hier sicher ein paar Leute im Forum, die eine solche Reparatur für wenig Geld durchführen könnten und die auch in deiner Region zuhause sind. Es ist halt immer die Frage, ob diese Kollegen auch gerade die Zeit dafür haben.

Du kannst ja mal in einem gesonderten Thread einen Aufruf starten.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Zebra
Beiträge: 11

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von Zebra »

Ok. Danke für die Hilfe und die Tips. Werde dann mal eine Anfrage stellen... :hoch
Zuletzt geändert von Zebra am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
s-maisch  
Beiträge: 216

Re: Triomint Chance Fehlerbehebung

Beitrag von s-maisch »

Huhu ich könnte mir das gerät mal ansehen kommen, nur habe ich kein auto um vorbei zu kommen, wenn du eine Möglichkeit hast mich abzuholen dann kannst mich gerne per pn anschreiben.

Lg
Meine Spielautomaten :

ADP :
Merkur Multi Pik
Merkur Worldcup

NSM : Firebird CD Jukebox

Progame : Hellfire 2

Meine Services :

Merkur Datenbank und Zulassungskarten ,
NRI und WH Münzprüfer Programmierung ,
ADP Bally und NSM Modul Service ,
NSM Münzprüfer Updates und Justage ,
Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Gamestation Spielepakete und Rechner Reparatur !

Antworten

Zurück zu „Sonstige“