Rotamint Goldene 8 Hold - bitte um Hilfe

Antworten
wahnsinn
Beiträge: 2

Rotamint Goldene 8 Hold - bitte um Hilfe

Beitrag von wahnsinn »

Hi liebe Leute,
bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines RG8H, den ich wieder zum Leben erwecken möchte.
Nach einigen Wochen an Reparatur läuft er jetzt prinzipiell wieder, bis auf die Hold Funktion.
Diese verhält sich sehr seltsam, wenn die HOLD Lampe kommt kann ich mit der rechten Hold Taste die rechte Scheibe fixieren, mit der linken leuchten aber beide (der Reset Hold Taster funktioniert).
Ich vermute mal an der Nockenwalze stimmt noch irgendein Kontakt nicht, darum die Bitte:
Hat irgendjemand die Einstellanleitung bzw Schaltpläne für mich ?
(in elektronischer Form wäre es überhaupt genial..)

Und noch eine andere Sache, das Gerät macht ganz zu Beginn wenn die Scheiben starten und am Ende wenn sie schon gestoppt sind und abgetastet wird einen Höllenlärm,
Ist das normal ?
Hab schon alles auf Leichtgängigkeit geprüft und weiss nicht was den Lärm verursacht ...
oder ist das normal ?

Danke und lg an den Rest der Retro-Liebhaber-Gemeinschaft !
Zuletzt geändert von wahnsinn am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Goldene 8 Hold - bitte um Hilfe

Beitrag von muenzspielfreund »

Die waren schon recht laut. Stelle doch einmal ein Video ein, dann können wir vielleicht beurteilen, ob Deine G8H "normal laut" ist.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

wahnsinn
Beiträge: 2

Re: Rotamint Goldene 8 Hold - bitte um Hilfe

Beitrag von wahnsinn »

Hi,
mach gerne mal ein Video, würd nur vorher gerne die generellen Probleme beheben.
Einige Relais brummen auch noch ganz wild wenn die HOLD Funktion aktiv wird.

Aber wie gesagt, dazu brauch ich mal die Nocken-Zeugs-Einstell-Diagramme....

LG !

Antworten

Zurück zu „NSM“