Münzwertproblem Super Jacky

Antworten
michifox
Beiträge: 1097

Münzwertproblem Super Jacky

Beitrag von michifox »

Hallo,

wollte einen Jacky Jackpot wieder auf DM zurück rüsten. Die mechansichen Mp´s waren kein Problem. Jetzt zum Problem, das Gerät zählt für 5 DM nur
2 DM auf, obwohl er richtig sortiert. auch das tauschen des kompletten Münzturms brachte nichts.
Ein Kolege meinte, das liegt daran, weil ich den Ram mit einer neuen Batterie ausgestattet habe und dabei hat dieser "Werte" verloren.
Falls dies so ist, kann ich dies irgendwie wieder in Ordnung bringen?

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Münzwertproblem Super Jacky

Beitrag von rio »

Das mit dem Batteriewechsel hatte ich vor einigen Jahren auch schon bei anderen Löwen-Geräten. Damals war es das gleiche Problem.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Münzwertproblem Super Jacky

Beitrag von Udo »

Hast du eine Service-Tastatur?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

michifox
Beiträge: 1097

Re: Münzwertproblem Super Jacky

Beitrag von michifox »

Hi,

hab ne Tastatur, aber das Problem habe ich gelöst, indem ich 2 Spieleeproms von einem anderen Löwengerät eingesteckt habe und neu initialisiert habe. Danach wieder die alten Eproms rein und siehe da, 5 Dm zählen wieder richtig auf. Hätte ich das über die Tastatur auch wieder einstellen können?

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Münzwertproblem Super Jacky

Beitrag von Udo »

Gute Frage.....Nach Batt. Wechsel zicken die ja oft rum....
Ich mache Folgendes:
Gerät Ausschalten,
Auf der logischerweise einsteckten Tastatur das * Drücken und dabei den Türschalter Drücken und dann das Gerät einschalten.
Das vermeidet Datenmüll im RAM,oder wenn der Fehler Ec6 auftritt,kann man das Gerät so,sofern kein anderer Fehler vorliegt,bis zur nächsten Stromunterbrechung wieder in Betrieb setzen.
Ob das allerdings auch bei Geräten geht,die noch keinen Türschalter haben,weiss ich leider nicht.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „NSM“