Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von muenzspielfreund »

Es interessiert auf jeden Fall! Leider sind diese Geräte aber derart verbaut und anfällig, dass da aus der Ferne kaum eine Diagnose oder Fehlereingrenzung möglich ist.

Bei rund 100 Geräten in meiner persönlichen Sammlung habe ich kein einiges von diesen - eigentlich sehr schönen - Geräten aus der "gelben Reihe" in meiner Sammlung. Nach 25 Jahren Sammlerleidenschaft weiß man, warum...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von Murmel »

Bei diesem automat habe ich sporadisch das Problem, dass immer mal wieder die untete der 3 Sicherungen durchbrennt. Der Automat läuft 1-2 stunden...sicherung fliegt...neue rein....und er lauft wieder ein paar stunden.
was kann das Problem sein?
Lg murmel
Zuletzt geändert von Murmel am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von muenzspielfreund »

Falscher Wert?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von Murmel »

Glaube nicht...1ampere...oder?
Zuletzt geändert von Murmel am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich weiß es nicht, steht es nicht neben den Halterungen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von kobayashi »

Eventuell eine Sicherung mit einem anderen Ansprechverhalten nehmen.

In der Regel haben die Geräte dieser Zeit "mittelträge". Wenn du "Flink" verbaust kann bei etwas mehr Last als normal schon mal die Sicherung fliegen. Auch eine "Träge" Sicherung zu verwenden wäre denke ich noch kein erhöhtes Gefahrenpotential.

Fliegt die Sicherung trotz richtigen Wert und trägen Ansprechverhalten muss aber doch was richtiges im Argen liegen. Hier natürlich sehr schwer so einen Kurzschluß zu finden.

Haben die NSMs dieser Genreration noch Entstörkondensatoren ? Wenn ja dann vielleicht besser raus damit, die machen ja gerne mal mehr oder weniger spektakulär Ärger.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Murmel
Beiträge: 157

Re: Rotamint Record 100 Automat "B" macht folgende Probleme

Beitrag von Murmel »

Den Funkentstörer habe ich schon länger ausgebaut.
LG Murmel

Antworten

Zurück zu „NSM“