Scheiben stoppen alle auf einmal / Rotamint Exquisit Gold

Antworten
RedRooster
Beiträge: 3

Scheiben stoppen alle auf einmal / Rotamint Exquisit Gold

Beitrag von RedRooster »

Guten Morgen ,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...
Habe folgendes Problem das die Scheiben nicht nacheinander sondern alle zur gleichen Zeit stoppen .
Es handelt sich um einen Rotamint Exquisit Gold Automaten .
Zuletzt geändert von RedRooster am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Scheiben stoppen alle auf einmal / Rotamint Exquisit Gol

Beitrag von muenzspielfreund »

Überprüfe bitte einmal die Pusselnocke (auch Mischernocke genannt). Siehe hier .
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

RedRooster
Beiträge: 3

Re: Scheiben stoppen alle auf einmal / Rotamint Exquisit Gol

Beitrag von RedRooster »

Danke für die schnelle Antwort . Hatte ich schon gemacht . Daran scheint es nicht zu liegen ...
Zuletzt geändert von RedRooster am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Scheiben stoppen alle auf einmal / Rotamint Exquisit Gol

Beitrag von uhrjeckholgi »

Hinter den Spielscheiben direkt am Bremsmagneten liegen die Selbsthaltekontakte der Bremsmagnete.
Diese bitte mal überprüfen ob diese einwandfrei schliesen beim angezogenem Bremsmagneten und ob diese dann auch tatsächlich durchgang haben.
Ist dies nicht der Fall bleiben die Scheiben direkt nach dem anlaufen stehen.
Laufen die Scheiben allerdings ganz normal an und die linke Spielscheibe stoppt in ihrer vorgeschriebenen zeit und die beiden anderen gleich mit liegt der Fehler auf der Hauptplatine.Dann wird da wohl eine Sperrdiode defekt sein.Aber frag mich jetzt bitte nicht welche,ist schon zu lange her

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

RedRooster
Beiträge: 3

Re: Scheiben stoppen alle auf einmal / Rotamint Exquisit Gol

Beitrag von RedRooster »

Vielen Danke . Dann wird der Fehler wohl an der Sperrdiode liegen .
Mit wem kann ich den am besten Kontakt aufnehmen wegen einem Schaltplan für meinen Automaten ?

Antworten

Zurück zu „NSM“