Super Sieben / Geldwechsler ohne Funktion

Antworten
Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Super Sieben / Geldwechsler ohne Funktion

Beitrag von Whiteice »

Hallo

Habe hier einen Rotamint Super Sieben der auf € läuft und läuft soweit ok ist, nur der 1€ Wechsler macht nichts. Nach Einwurf eines Euros startet er das Spiel auf 20 Cent aber wirft den Rest nicht aus. Hat jemand eine Idee, wo man schauen könnte oder die Schaltpläne zum Gerät ?

Danke und schöne Festtage :razz:

MfG Thomas
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super Sieben / Geldwechsler ohne Funktion

Beitrag von muenzspielfreund »

Möglicherweise ist nichts wirklich defekt. DENN. Die 1 EUR-Münze hat einen geringeren Durchmesser als das 1 DM-Stück. Dementsprechend könnte es sein sein, dass die Münze sofort komplett durchfällt und nicht im Mikroschalter gehalten wird bis der Wechselvorgang ausgelöst wurde und der mechanische Hebel die Münze zum weiteren Falle freigibt.

Korrekt muss es so ablaufen, dass Du die Münze einwirfst, diese dann den Mikroschalter betätigt und dort liegen bleibt, dann der Wechselvorgang erfolgt und in etwa zum Zeitpunkt des erste Stopps der linken Spielscheibe die Münze weiter fällt (entweder in die Röhre oder bei voller Röhre in die Kasse). Wenn die 1 EUR-Münze sofort oder zu früh fällt, dann lässt sich das normalerweise mit der Stange, die die mit der Programmnockenwalze verbundene Mechanik justieren.

Du kannst dieses auch simulieren, indem Du den Mikroschalter für 1 DM von Hand nach unten drückst und nach unten gedrückt hältst, bis die Startlampe der linken Spielscheibe aufgeleuchtet hat und wieder erloschen ist. Wenn dann 80 Pf zurückgegeben wurden, dann ist es eine rein mechanische Geschichte.

Bitte kontrolliere all dieses einmal.

Eine Link zum Herunterladen der technischen Unterlagen habe ich Dir per PN geschickt. Bitte um kurze Nachricht, wenn Du sie heruntergeladen hast, damit ich sie wieder aus der Dropbox entfernen kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Super Sieben / Geldwechsler ohne Funktion

Beitrag von Whiteice »

ok danke für den Tip und den Ablauf , werde es bei Zeiten testen.

MfG Thomas
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Antworten

Zurück zu „NSM“