300 V Spulen im football von Melcher

Antworten
MahatmaGlück
Beiträge: 41

300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von MahatmaGlück »

Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum football von Melcher. Öfter geht es um defekte Spulen. Ich habe soeben die Reparatur meines football abgeschlossen und hatte ebenfalls defekte Spulen auszutauschen. Es gibt 300 v Gleichstromspulen, die waren alle hin.
Ich habe sie bei der Firma Veith in Westerau neu wickeln lassen, was prima funktioniert hat.
Viele Grüße
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football, Finale, Bingomat, Chicago Knobelrunde

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von pitbread »

Prima und danke für die Info! Schön, dass dein Gerät wieder läuft. :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von muenzspielfreund »

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur, da hat sich die Investition mit den neuen Spulen ja gelohnt!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von hab_noch_dm »

Hast du herausfinden können, wieso die Spulen durchgebrannt sind?
42

Volley
Beiträge: 820

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von Volley »

Hast du eine Artikelnumer unter der man die man diese Spulen bei Veith ordern kann?
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

whoperp
Beiträge: 842

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von whoperp »

So wie ich die Sache verstehe, wird von den durchgebrannten Spulen die defekte Wicklung abgewickelt und auf den alten Spulenkörper eine neue Wicklung aufgebracht. So, wie in einer Ankerwickelei Elektromotoren regeneriert werden.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von katzel »

Was kostet sowas für eine Spule?
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

MahatmaGlück
Beiträge: 41

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von MahatmaGlück »

Eine Artikelnummer habe ich nicht, Herr Veith weiß aber, dass die Spulen aus dem football sind und wird sicher wissen was gemeint ist. Man muss ja die alten Spulen eh hinschicken. Der Preis war fair fand ich.
Ich denke die Spulen gehen kaputt, weil die Flüssigkondensatoren, die in ihrer direkten Nähe verbaut wurden und die, soweit ich weiß, eine Überspannung aufnehmen sollen, über die Jahre ausgetrocknet sind. Die habe ich alle ersetzt. Es würde mich aber mal interessieren ob man noch etwas gegen eine erneute Beschädigung der Spulen unternehmen kann.
Viele Grüße
Meine Automaten:
Roulomint Super, Dein Lotto, World Cup, addi-mint, Rotamint Fortuna, Roulomint Super, Rotamint Rex, Rotamint Bingo Royal, Rotamint Rheingold, Bowling Alle Neune, Super Match, Moulin Rouge, Football, Finale, Bingomat, Chicago Knobelrunde

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: 300 V Spulen im football von Melcher

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Bestimmt würde es eine Möglichkeit geben diese gegen ein erneutes Durchbrennen zu schützen.
Aber jetzt Überlege doch einmal !
Wie alt wird der Automat wohl sein ?
Auch wenn ich nicht weis wie Alt Du bist,aber ob in 30 bis 40 Jahren der Automat noch in Deinem Besitz ist ?
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „NSM“