Netzfilter nu aber richtig

Antworten
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von Dieter K. »

2010_0520Netzfilter0002.JPG
2010_0520Netzfilter0003.JPG
Watn Böller,das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von privataufsteller »

Das sieht wirklich mächtig nach Böller aus!

Hast du den Automaten beim Einzinger als Scherzartikel gekauft?
Sauber :shock: EDIT: Nicht sauber, sondern heftigst!

Gut, dass es keine Toten und Verletzten gab!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

neo666
Beiträge: 57

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von neo666 »

Kannst du jetzt Geilomat Trianon nennen......... Das Beste ist immer der Qualm wenn die Dinger hochgehen... und der Fischgeruch.....

PS: Beim nächsten mal Zocken Helm aufsetzen..... ;-)

Gruße
Zuletzt geändert von neo666 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
GSG: Super Krone 1968; Treff Ultra 1969; Rotomat Super Joker 1970; Rotomat Trianon Silber 1973; Rotomat Astor 1974; Rotomat Goldene 100 1978
Pinball: Bally Night Rider E 1977

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von Dieter K. »

Wenn ich mir vorstelle,ich hätte gerade bei geöffneten Gerät davorgestanden,kommt ja gar nicht gut ! :evil:

Kurios ist es auch noch.Bei einer Party im letzten Herbst waren nur 3 Geräte spielbar,der Rest stand auf dem Boden übereinander und verdeckte den Super Joker,welcher wohl aber dennoch immer eingeschaltet war.

Zu vorgerückter Stunde,alle schon ziemlich nuschich,zu Deutsch besoffen,gab das dann einen doch heftigen Knall. Da aber alle noch lebten,wurde lustig weiter gefeiert. Meine 3 Automaten liefen ungerührt weiter,an den Super Joker hab ich keinen Gedanken verschwendet,und die Sache vergessen.

Erst heute, nachdem ich die anderen Geräte wieder aufgehängt habe,konnte ich an den Super Joker herran,und hab die Schweinerei bemerkt.

Und nu weiss ich auch,das wir damals nicht beschossen wurden. :D

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von KreuzAs »

Wirklich heftig, die Bilder..... :shock:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von hab_noch_dm »

bääähhhh...

igitt...

was ne sauerei!

viel spass beim reinigen!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von muenzspielfreund »

Unglaublich! Dieser faden muss vor zwei Jahren an mir vorüber gegangen sein. Das muss ja passiert sein, kurz nachdem wir bei Dir in Husum waren. Aber das Gerät lässt sich doch bestimmt reparieren. Es läuft ja auch genau so gut ohne Funkentstörfilter.

Wir betreiben unsere Geräte ohne immer ohne Funkentstörfilter - bis auf ein einziges wahrscheinlich. Aber das ist eine andere Geschichte, welche Gregor und ich Euch mutmaßlich nach der Weihnachtsfeier servieren werden.

Jedenfalls bauen wir unsere Funkentstörfilter immer vorbeugend sofort im Rahmen der Inbetriebnahme im SonderSpiel aus, damit wir nicht eines Tages wieder einmal überraschend im Dunklen sitzen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von GS33 »

Also bleibt der Rat, den Funkentstörfilter am besten immer gleich auszubauen und ihn nicht etwa im Gerät zu lassen, weil er bisher noch keine Probleme gemacht hat. ;-)
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von Digidaddler »

Ausbauen ist eines, aber fachgerecht überbrückt werden muss er ja auch.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von FrankBln »

Sollte man den Entstörfilter bei Technik 2000 auch lieber lahmlegen?
Zuletzt geändert von FrankBln am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von Digidaddler »

Also in meinem Happy 5 ist der Netzfilter hochgegangen. Das ist aber ein gekapselter mit UL-Zertifikat gewesen. Der stinkt nur. Da hat sich doch einiges getan. Ich versuche bei Kauf von Ersatzkomponenten immer auf UL zu achten. CSA ist m.M. nach noch einen Tick schärfer.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von GS33 »

Der Ausbau der Funkentstörfilter aus Technik2000-Geräten ist etwas komplizierter als aus den älteren Geräten der Firma Günter Wulff Apparatebau Berlin.
Ich empfehle den Ausbau aber in jedem Fall. Auch von diesen Funkentstörfiltern sind mir schon welche hochgegangen. Der Geruch ist nicht sehr angenehm und bleibt eine Zeit lang.

Die Funkentstörfilter haben einen weiteren Nachteil: Sie haben einen kleinen Strom, der zur Erde hin abfließt. Dieser Strom ist zulässig. Hat man aber einen Fehlstromschutzschalter und zu viele Geräte mit Funkentstörfilter angeschlossen, schaltet der Fehlstromschutzschalter ab.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von Udo »

Zumindest sollte man nicht mehr als 3 BW-Technik 2000 Geräte Gleichzeitig einschalten.......oder zumndest ne Taschenlampe in der Hand haben und sich auf Diskusionen mit der Frau einstellen..... ::135:: ::135:: ::135::
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von GS33 »

Udo hat geschrieben:...und sich auf Diskusionen mit der Frau einstellen..... ::135:: ::135:: ::135::
Das ist wohl wahr...
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Netzfilter nu aber richtig

Beitrag von FrankBln »

Dann werde ich die Funkenstörfilter meiner Technik 2000 Geräte lahm legen. Werde sie aber wegen der Vollständigkeit in den Geräten lassen. Also nur abknipsen und die Kabel verbinden.
Mir ist auch schon mal einer hoch gegangen. Hat gut gestunken. :hoch
Entstörfilter klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FrankBln am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wulff“