Alarmanlage Sirene Rotomat

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Alarmanlage Sirene Rotomat

Beitrag von GS33 »

Ich habe eine ganze Reihe Geldspielgeräte vom Typ Rotomat. In einigen ist an der Rückseite eine Sirene verbaut, die losheult, wenn die Tür geöffnet wird und nicht beide Schließriegel in Offenstellung stehen. Es gibt auch einen eigenen Batteriekasten dafür.
Diese Alarmanlage ist aber nicht in allen Geräten. Man kann auch sehen, daß sie in den Geräten, wo sie nicht drin ist, niemals drin war, da an den entsprechenden Stellen keine Bohrlöcher sind, intakte Kabelbäume keine Drähte übrig haben und die Schlösser anders sind.
Ich habe Geräte vom selben Typ mit und ohne Sirene. Auch ältere Geräte ohne und jüngere mit Alarmanlage.
Weiß hier vielleicht jemand, ob das eine Zusatzausstattung war, oder warum gibt es die bei einigen Geräten, bei anderen aber wiederum nicht?
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Alarmanlage Sirene Rotomat

Beitrag von Udo »

Hallo

Ich hatte bisher nur eimal das Glück,das die Sirene noch im Gerät war.Bei allen anderen war sie mal drin,aber irgendwer fand sie wohl für den Partykeller oder so besser geeignet.Soweit ihr mich Erinnern kann,war sie,zumindest bei meinen 0,20 DM Geräteten,Orginal immer verbaut.
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Alarmanlage Sirene Rotomat

Beitrag von uhrjeckholgi »

Nein,meines Wissens war diese nicht immer verbaut.
Diese Alarmanlagen waren optional.
Habe schon sowohl Monarch als auch Astor sowie Rex mit und ohne Alarmanlage gesehen.Ich hatte auch mal Serviceunterlagen vom Astor wo ein oder zwei zusätzliche Blätter für die Alarmanlage dabei waren.Leider habe ich die Unterlagen damals abgegeben ( weiß gar nicht mehr an wem ).Die Unterlagen die ich jetzt vom Astor,Monarch sowie Rex habe ist die Alarmanlage nicht erwähnt.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Alarmanlage Sirene Rotomat

Beitrag von Udo »

Schau an............In meinen Unterlagen war die Anlage nie erwähnt,und die Blätter habe ich auch noch nie zu Gesicht bekommen.
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Alarmanlage Sirene Rotomat

Beitrag von Realkojack »

Ich habe dann offenbar Glück, denn in meinem Monarch, den ich kürzlich günstig erstehen konnte, ist so eine Sirene verbaut. Sie funktioniert auch, wenn Batterien eingelegt sind.
Unterlagen waren bei dem Gerät dabei, jedoch ist die Sirene nur auf dem Original Unterlagen-Umschlag erwähnt:
DSC00783.jpg
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Wulff“