Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60 auf

Antworten
Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60 auf

Beitrag von Emmel »

nur die 20 und 40 Pf Gewinne werden korrekt aufgezählt.
2. Bei Wappen in der Mitte blinken zwar die Lampen, aber er schaltet nicht auf die nächst Zahl in der Skala hoch!
Ausserdem ertönt der Gong nur bei Gewinn in den Serienspielen!
Die 2 DM Gewinn werden ordnungsgemäß aufgezählt! :oops:
Wer kann mir einen Tip geben, woran das liegt? ::105::

MfG
Emmel
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von Fischer B. »

Hast du einen Nockenlaufplan dabei oder zur Hand? (Ist ggf. Teil des technischen Handbuches das beigelegt ist/bzw.war)
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von seku-games »

Einstellung der Impulsnocke, wenn erforderlich Korektur der Nockenkontakte für die einzelnen Gewinne. Das dürfte das Problem beheben.

Die Anleitung findest du im Manual.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von Fischer B. »

seku-games hat geschrieben:Die Anleitung findest du im Manual.
Dachte ich auch, wenn er eines vorliegen hat.... :D (Antwort steht noch aus..?!)
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von GS33 »

Hier das Nockenprogramm des Rotomat Trianon:
Trianon_Nockendiagramm.jpg

Und hier die Einstellanweisung der Impulsnocke:
Trianon_Impulsnocke.jpg

Hoffe, das hilft weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von schievi »

Hatte beim "Astor" exakt die selben Probleme.
- Wappen - kein Weiterschalten - lag an der Nocke die keinen guten Kontakt mehr hatte.
- Gong ertönt nur bei Seriengewinnen oder ballert machmal bis zu nächste Spiel durch.
Irgend jemand hatte mir daraufhin den Tipp gegeben, dass die oberen 6 (?) Nocken nicht mit den unteren im richtigen Verhältnis laufen.
Nach dem Lösen der Schrauben und minimalen (ver)drehen der Nockenwelle in sich war das Problem gelöst.
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von Emmel »

Habe Einstellungen wie beschrieben vorgenommen, Fehler bleibt aber trotzdem :oops: Ich habe noch einen Monarch, der läuft ohne Fehler mit den selben Einstellungen. Mir ist aber aufgefallen, das z.b. bei 1,60 Dm genauso spät anfängt aufzuzählen, wie bei 40 Pf. Der Monarch fängt bei 1,60 DM sofort an aufzuzählen. Hat jemand eine Idee??

Dieser Fehler nervt ungemein!

MfG
Emmel
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von Emmel »

schievi hat geschrieben:Hatte beim "Astor" exakt die selben Probleme.
- Wappen - kein Weiterschalten - lag an der Nocke die keinen guten Kontakt mehr hatte.
- Gong ertönt nur bei Seriengewinnen oder ballert machmal bis zu nächste Spiel durch.
Irgend jemand hatte mir daraufhin den Tipp gegeben, dass die oberen 6 (?) Nocken nicht mit den unteren im richtigen Verhältnis laufen.
Nach dem Lösen der Schrauben und minimalen (ver)drehen der Nockenwelle in sich war das Problem gelöst.

Welche Schrauben genau hast du gelöst?
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von Dieter K. »

Je größer der Gewinn,je früher muss die Gewinnaufzählung anfangen.

Wenn du die Impulsnocke richtig eingestellt hast,bleibt nur noch die Gewinnabtastung.

Überprüfe mal,ob bei folgender Stellung der Nockenwalze die Gewinnabtastung ganz abgesenkt ist.
DSCF5412 2.jpg
In der Stellung fallen N10 bis N20 in eine Vertiefung um den Gong einzuschalten.

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Trianon zählt nur 70 PF statt 80, 1,00, 1,20, 1,40, 1,60

Beitrag von schievi »

Die Impulsnocke einzustellen ist stets eine sch.... Arbeit - weil sie unheimlich schwer zu erreichen ist. :runter
Ich meine die Muttern die die obere mir der unteren Nockenwelle verbindet (die Nockenwelle ist ja nicht durchgängig - die Metallstange besteht aus zwei zusammengeklemmten Hälften).
Ist im Foto von Dieter ganz oben gerade noch zu erkennen - über der Hebefunktion für das Gestänge.

Antworten

Zurück zu „Wulff“