Und es gibt ihn doch: Regent 100

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von GS33 »

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem ordentlichen Regent 100.
Link zur Anzeige

Jetzt ist es endlich so weit ich habe ihn, den Regent 100.
01.jpg
Es ist allerdings ein Zusammenbau aus vielen Geräten, aus denen ich die jeweils besten Teile verwendet habe. Teilweise mussten die Einzelteile aber immer noch gereinigt und poliert werden.

Die meiste Arbeit war das Gehäuse, zumindest schien es mir so.
Es musste zunächst komplett entkernt werden:
02.jpg
Nachdem das Grundgehäuse gereinigt war, mussten sämtliche Leisten und Metallteile überarbeitet werden. Auch die Schlösser mussten noch poliert werden.
03.jpg

Die einzelnen Schritte möchte ich hier nicht alle aufführen. Hier sind aber noch einige Bilder vom fertigen Gerät:
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wie viel Zeit ich in dieses Geät investiert habe. Ich kann aber sicher sagen, dass ich noch nie soviel Aufwand betrieben habe, um ein Gerät zu restaurieren.

Irgendjemand hat mir geschrieben, dass es so ein Gerät nicht gibt, aber jetzt habe ich ihn doch. Er ist zwar nicht perfekt, da die Scheibe immer noch einige Macken hat und auch das Gehäuse nicht völlig makellos ist, aber es dürfte schwer sein, ein besseres Gerät aufzutreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von katzel »

Alle Achtung, der darf aber nu auch nie mehr deine Räumlichkeiten verlassen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von Esteka »

Ist mir für immer ein Rätsel, wie man das starre, vollgestopfteTechnik-Durcheinander der Wulffs beherrschen kann, grossen Respekt.

GS 33 wär auch ein schöner Name für einen Geldspieler gewesen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von GS33 »

Der Regent 100 war mein erstes Gerät. Ich ärgere mich seit Jahren darüber, ihn meinem Nachmieter überlassen zu haben, als ich umgezogen bin. Das Gerät, das ich hatte, war in einem wirklich guten Zustand, weil er von der Kneipe direkt in die Wohnung meines Bruders kam und auch danach nie in einer Garage oder einem Keller gestanden hat. Seitdem wollte ich immer wieder einen haben und konnte es gar nicht verstehen, dass es vom Regent 100 fast nur noch Schrottmöhren gibt. Ich habe schon so viele davon gekauft, fast alle vergammelt. Ich gehe davon aus, dass viele Geräte mit der Euroeinführung einfach irgendwo eingelagert wurden.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Bravo!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von GS33 »

Esteka hat geschrieben:Ist mir für immer ein Rätsel, wie man das starre, vollgestopfteTechnik-Durcheinander der Wulffs beherrschen kann, grossen Respekt.

GS 33 wär auch ein schöner Name für einen Geldspieler gewesen.
Ich habe Dir ja versprochen, dass Du die Schlachtgeräte bekommst. Dann kannst Du ein wenig üben, das starre, vollgestopfteTechnik-Durcheinander der Wulffs zu beherrschen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von seku-games »

Esteka hat geschrieben:Ist mir für immer ein Rätsel, wie man das starre, vollgestopfteTechnik-Durcheinander der Wulffs beherrschen kann, grossen Respekt.
Wo liegt dein Problem? :mrgreen: Erst ab den Geräten Lord würdest kompliziert. An den gekapselten Relais sind Messung schwer möglich.

Nur beim Arbeiten unter Spannung ist Vorsicht geboten.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von FrankBln »

::318:: Eine absolut tolle Arbeit. Sieht ja aus, als währe der gerade frisch vom Band gelaufen. :hoch ::271::
Wie hast Du die Kasse wieder so toll hinbekommen? Meistens sehen die Kassen immer recht gammelig aus. :(
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von rio »

Sieht wirklich gut aus!
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir sollten dieses Exemplar irgendwann auch einmal im SonderSpiel ausstellen!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von GS33 »

FrankBln hat geschrieben:Wie hast Du die Kasse wieder so toll hinbekommen? Meistens sehen die Kassen immer recht gammelig aus. :(
Ich habe aus allen Geräten die beste Kasse herausgenommen und diese dann poliert. Ganz wie neu sieht sie nicht aus, ein par Flecken sind noch drauf, aber immerhin ist sie nicht so gräulich, wie viele andere Kassen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von Dieter K. »

Jau schönes Gerät !

Elektromechanik in Reinkultur,mit unvergleichlicher Geräuschkulisse.

::318::

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

In diesem Fall sogar in "R(h)einkultur"...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Schön gemacht.
Als ich den "Regent 100" gesehen habe, habe ich mich zum Einen daran erinnert, als diese Mühlen noch in Kneipen hingen (muß 1977 oder 1978 gewesen sein) und ich damals dran gespielt habe (da frage ich mich jetzt wo die Jahre geblieben sind?); zum Anderen wo das Exemplar hin ist, daß bei meinen Eltern in der Kellerbar hing. Denke mal er wurde verschrottet um Platz für einen dort heute noch hängenden "Master" von Gauselmann zu machen.
Wie dem auch sei. Viel Spaß mit dem Teil.

Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Und es gibt ihn doch: Regent 100

Beitrag von Frank 1886 »

Meinen großen Respekt vor soviel Arbeit.
So eine Leistung ist in Geld kaum aufzuwiegen, Top !
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wulff“