World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von rio »

In FB gesehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von Gelöscht161 »

Hat nicht Paul Gauselmann bevor er mit der eigenen Produktion von Spielautomaten begann, Rotomat- Aparillos umgebaut?
Das könnte dann eine solche Mühle sein.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Haben nicht die Schweizer auch die mit dem Drehenden Zeiger Umgebaut ?
Go und Stop oder so etwa.
Aber dieser hier zeigt am Einwurf ein S
Wenn man davon ausgeht das es Schillinng Einwurf ist, dann ein Österreicher.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von kobayashi »

Also ich glaube nicht das das ein echter Wulff ist.

Eindeutig ein umgebauter Trianon, die Walze auf dem Zählwerk sogar schlampig handgemalt.

Es gab ja immer wieder Firmen die Ablaufgeräte vom Deutschen Markt gekauft haben und für eigene Märkte umgerüstet haben.

Denke sowas haben wir hier, auf keinen Fall ein echter Wulff für den Österreichischen Markt.

Und ein Gauselmann-Umbau hätte meiner Meinung nach auch professioneller ausgesehen.
Der Schwerpunkt lag bei Gauselmann aber soweit ich weis im Umbau von Musikboxen.

Besonders die einfach mit gelber Folie überklebten Münzeinwürfe wirken sehr dilettantisch. Hätte man wenigstens schwarze Folie mit Golddruck verwendet wäre nicht so ein fürchterlicher optischer Bruch entstanden .

Über die Grafik der Frontscheibe kann man sicher streiten, ich sehe hier aber eher Design der 50er/60er Jahre und nicht die Mitt-70er wo der Trianon ja angesiedelt ist. Für mich ist die Scheibe des Trianon eh die schönste dieser Gerätegeneration.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von pitbread »

Hab ich auch noch nie gesehen! :-o Denke auch, dass es ein umgebauter Trianon ist. Der Trianon kam 1973 auf den Markt. Dann ist dieser Umbau wahrscheinlich zur Fußball-WM 1974 erschienen. Was dann aber verwundert ist, dass der Weltpokal noch den alten Jules-Rimet-Pokal stilisiert, der 1970 nach Brasilien ging und 1974 durch den neuen Weltpokal (der, den es heute noch gibt) ersetzt wurde. Da war wohl einer nicht auf der Höhe der Zeit.... NSM hat es etwas besser gemacht (NSM World Cup (1974)), obwohl die Zeichnungen hinter der Scheibe auch wie aus den 50ern wirken.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von katzel »

Gibts immer mal wieder...Klick!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von pitbread »

Scheint ein ähnliches Gerät gewesen zu sein, aber da wohl eher ein umgebauter Monarch.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
klaus-nomi
Beiträge: 28

Re: World Cup von Wulff - auch noch nie gesehen...

Beitrag von klaus-nomi »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Haben nicht die Schweizer auch die mit dem Drehenden Zeiger Umgebaut ?
Go und Stop oder so etwa.
Aber dieser hier zeigt am Einwurf ein S
Wenn man davon ausgeht das es Schillinng Einwurf ist, dann ein Österreicher.
Leo das war ein Umgebauter Additor aus den 60ern
mit dem Zeiger
Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Wulff“