Auszahlmagnet

Antworten
schwabe

Auszahlmagnet

Beitrag von schwabe »

Benötige noch dringend so ein Auszahlmagnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schwabe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von schievi »

Für welches Gerät denn? ::105::
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von Realkojack »

Das bezieht sich hierauf: Astor
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

schwabe

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von schwabe »

Ja ist der Astor
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von schwabe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Bist Du sicher das die defekt ist ?
So eine hatte ich noch nie als defekt.
Hat jemand ein Super Joker und kann bestätigen das die von diesem passen würde ?
Wie geht die denn am einfachsten raus ?
Und wenn Du noch die Kasse suchst, dann messe mal ganz genau die Länge.
Mittlerweile wissen wir ja, das es da Unterschiedliche Längen gibt.
Es liegt aber ja nicht allein an der Länge.
Der Astor hat Zwei Öffnungen für die Geldzuführung in der Kasse ?
Gruß Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von ehs_laa »

Hallo Dieter,
so einen Auszahlmagneten habe ich noch bei meinen Ersatzteilen gefunden und könnte ihn Dir gegen Erstattung der Portokosten zusenden. Leider bin ich aber immer noch krank und schaffe es vor Weihnachten vermutlich nicht mehr zur Post.
Ein Magnet vom SuperJoker muesste auch passen. Den füer 10 Pf bekommt man nur zusammen mit dem ganzen Auszahlschieber raus, wenn man das Chassis ausgebaut hat. Den Schieber für DM 1,- kann man auch im eingebauten Zustand rausmachen, der Magnet passt aber auch. Nur die Schieber unterscheiden sich.
Also, falls Dir das nicht zu lange dauert, schicke mir bitte Deine Adresse als PN.

Viele Grüße
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

schwabe

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von schwabe »

Hallo Leo, der Ausbau vom 0,10 DM Magnet.
Chassi ausbauen, unten die relative große Alu Bodenplatte abschrauben, 4 Sechskant Schrauben (Stirnseitig)raus, und Bodenplatte nach unten und leicht nach oben wegdrehen. Aber Vorsicht !! Ich habe den PZ ab Magnet ausgebaut, da war der Grund und habe dabei am Auszahlmagnet das Kabel vermutlich rausgerissen ? passiert nur einmal !!.
Der Blechkasten ist 38 cm lang, 12 cm hoch,11.5 tief.
oben sind zwei Öffnungen und links ist ein Schieber nach oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schwabe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Die Kasse ist da.
Sogar zweimal.
Die schlechte möchtest Du wahrscheinlich nicht ?
Hat eine Delle und die Führung für den Schieber ist ab und liegt dabei.
Die zweite ist gut.
Habe aber noch kein Bild gemacht.
Dann noch im anderen Keller eine ausgebaute Regentmaschine gefunden.
Dort würde sich die Spule leichter ausbauen lassen.
Melde Dich bitte per Mail wenn Du die Sachen möchtest.
Gruß Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

schwabe

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von schwabe »

Guten morgen Leo, du kannst mir gerne die schlechtere Kasse schicken, mach mir mal ein Foto vom dem Münzbehälter, vielleicht kann ich sie richten.
Die Auszahl-Magnet spule bekomme ich schon.
Aber schau mal das Bild an, was ich noch brauche ist der PZ ab, die Spule ist auch kaputt. Dann hätte ich alles zusammen und könnte den Astor wieder zum laufen bringen, hura !
RTDS50@gmx.de

Gruss Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schwabe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von L.G. »

Und wo sitzt das ?
Was heißt PZ ?
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von muenzspielfreund »

PZ heißt Periodenzähler. So wird die Steuerung für das 20er-Serientableau genannt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von FrankBln »

L.G. hat geschrieben:Und wo sitzt das ?
Was heißt PZ ?
Periodenzähler.

Edit:
nuenze war schneller.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

schwabe

Re: Periodenzähler

Beitrag von schwabe »

Hallo, diese beiden Periodenzähler sind für die mechanische Taktung der Sonderspiele 1-20 zuständig. Von hinten gesehen am Chassi rechts hoch / und links abzählen. So leuchtet jedes Birnchen exakt auf. Die beiden PZ sitzen in der Mitte vom Chassi unten auf der Alu Bodenplatte, direkt L & R des relativ großen hellen Kunststoff Rad, exakt vor der großen Platine.

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schwabe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von L.G. »

Heute Abend schaue ich danach.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Auszahlmagnet

Beitrag von L.G. »

Fertig und Ausgebaut !
Na ja eigentlich nicht so ganz !
Das ist der komplette Block mit dem Zahnrad und da sind zwei Spulen S 3 - 501 dran.
Und das mit der Kasse hat sich geklärt.
Die wo Verbeult ist, die stimmt zwar in der Länge.
Hat aber keinen zweiten Geldeingang.
Ist das da Oben Deine Mailadresse ?
Ich Probiers mal.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wulff“