Reparatur Wulff Super Joker

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Sternvogel »

In Dortmund gibt es jemanden, der um Hilfe bei der Reparatur eines alten Wulff Super Joker bittet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -239-21067" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht hat ja jemand Lust, der in der Nähe wohnt, den Leuten zu helfen?

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Realkojack »

Hallo Ralf,
supi, ich habe den Leuten mal geschrieben, dass ihr Hilferuf von uns gehört wurde. :)
Vielleicht können wir ja zumindest aus der Ferne helfen. Wenn Sie antworten und den Fehler beschreiben, wissen wir ja schon mal mehr.

Mein erster Tipp ins Blaue: abgerauchter Funkfilter.
Wer bietet mehr? :D
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Ralf,
Realkojack hat geschrieben: supi, ich habe den Leuten mal geschrieben, dass ihr Hilferuf von uns gehört wurde. :)
Vielleicht können wir ja zumindest aus der Ferne helfen. Wenn Sie antworten und den Fehler beschreiben, wissen wir ja schon mal mehr.
klasse, das finde ich gut. :) Vielleicht ginge es so auch, wäre möglich. Ich vermute aber eher, dass die Leute jemanden suchen, der ihnen den alten Automaten gegen Bezahlung wieder fit macht. Wahrscheinlich weil sie daran hängen, weil sie den Automaten schon lange besitzen. Was ich per se ja schon mal toll finde, anstatt ihn einfach wegzuschmeißen.

Du weißt ja, die meisten Leute wissen noch nicht mal die Bauteile zu unterscheiden, geschweige denn, dass sie im Innenleben etwas genauer beschreiben könnten. Aber mal sehen, was sie antworten. Bin mal gespannt. Das wäre doch sogar ganz in deiner Nähe, oder?

Was die 20 Pf Mühlen betrifft, da habe ich noch ein altes Trauma. Ich habe vor etwa 30 Jahren mal einen Monarch von einem Freund bekommen, der in einem ziemlich schlechten Zustand war. Der hing schon ewig defekt an der Wand im Flur.

Ich habe damals sehr lange versucht, diese Mühle wieder flott zu bekommen. Es ist mir leider nie gelungen. Zu dieser Zeit hatte ich allerdings von Technik noch gar keine Ahnung. Das war noch etwas anders als heute. Aber das wirkt sogar heute noch nach. :mrgreen:
Realkojack hat geschrieben: Mein erster Tipp ins Blaue: abgerauchter Funkfilter.
Wer bietet mehr? :D
Wenn es nur das wäre, dann wäre es ja gut. Gut möglich natürlich. Dann müsste er gequalmt haben. Aber ich pokere mal etwas höher und setze auf einen Kurzschluss, vielleicht der Gleichrichter? :roll:

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Realkojack »

Ich lege noch defekte Sicherungen drauf und Münzklemmer. :)
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Sternvogel »

Na ja, wenn wir jetzt immer so weiter machen, bis wir alles was möglich ist notiert haben, dann wird wohl ein rekordverdächtiger Faden daraus werden. :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Realkojack »

Hehe und am Ende kommt raus, dass der Stecker falsch herum eingesteckt wurde. :mrgreen:
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Sternvogel »

Genau. :mrgreen:

Gib mal Bescheid, wenn die Leute sich melden sollten. Ich bin mal gespannt, was da kommt, wenn etwas kommt.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparatur Wulff Super Joker

Beitrag von Realkojack »

Jau, mache ich. :hoch
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Wulff“