Rotomat Goldene 100 / Super 100

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

Servus zusammen , habe grade eine Goldene 100 ins Leben zurückgeholt und teste immo die verschiedenen Sonderspiel-Möglichkeiten durch . Erreiche ich z.B. direkt die 100 Superspiele (3x Stern plus Zusatzscheibe) , so gibts ja nichts mehr nach und das Serientableau bleibt dunkel , auch bei Stern-Stern-Stern und Glocke-Stern Glocke . Bei Erreichen der 100 Spiele innerhalb des Tableau (Stern bei 19-24 z.B. oder Vollbild) ,werden erst die Spiele im Tableau abgespielt mit allen gebotenen bzw erreichten Verlängerungen , dann geht die 100er los . So weit so gut....Da ich aber auch noch zwei Super 100 habe ,die ja absolut bau-und spielgleich sind zur goldenen 100 , gibts da einen Unterschied . Erreicht man die 100 Spiele (bei der Super 100 ) innerhalb des Tableau , so wird dieses sofort beendet und die 100er Serie läuft an . Wenn das ein Fehler ist , so hab ich den an beiden Geräten , weswegen ich das als gegeben hingenommen hatte . Jetzt allerdings , nachdem die Goldene sich da anders verhält und es auch in den TU so beschrieben ist , bin ich da jetzt am rätseln . Was ist denn jetzt richtig und wo wäre denn da ggfls anzusetzen ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Unsere Goldene 100 spielt auch zuerst das Tableau ab, wenn eine 100er-Serie erreicht wird. Zum Verhalten am Super 100 kann ich nichts sagen, da wir keinen besitzen. Es müsste aber eigentlich aus den Scheibentexten hervorgehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Sternvogel »

Seltsam. Der Manfred hat mir zu den beiden Geräten geschrieben, dass die beiden Typen bis auf die unterschiedliche Sterneanzahl auf der blaue Scheibe baugleich sind. Er wird sich aber bestimmt noch zu Wort melden.

seku-games  
Beiträge: 2391

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von seku-games »

Mit erreichen der 100 sollte das Tabeleau ausgehen - so kenne ich das von früher.

In den Schaltplänen sollte das ersichtlich sein.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

So stehts in den TU : " Es werden erst die Superspiele im Stufentransparent gespielt und dann , falls vorhanden , die Superspiele im Bonuszähler ." ( 1.Funktion , Abs h ) Ansich eindeutig , allerdings stehts so in den TU der Super 100...und da wird ja das Tableau quasi unterschlagen .
Zuletzt geändert von Wildmops am 18.02.2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Realkojack »

Die Beschreibung des Super100 sagt ein paar Seiten vorher:
Beim Gewinn von 100 Superspielen wird das Transparent ausgeschaltet und es werden die Spiele des 100er Zählers gespielt
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.02.2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

Nenene...das ist dann der Fall , wenn die 100 direkt gewonnen werden , also nicht aus dem Tableau heraus . Dann wird das Tableau ausgeschaltet , dh 3x Stern führt nicht mehr zu weiteren Sonderspielen . Allerdings gibts da ne Unterscheidung , wenn im Tableau Vollbid , also zB 3x Stern erscheint , dann schaltet das Tableau aus...hmmm
Zuletzt geändert von Wildmops am 18.02.2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Realkojack »

Jau, hast recht. Das muss man aber auch drei mal durchlesen, bis man es kapiert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

Ich habs jetzt an der Goldenen 100 durchsimuliert , bei aus dem Tableau heraus erspielte 100 Spiele , egal wie , wird zuerst das Tableau fertiggespielt , dann die 100 .
Die Super 100 hab ich eingelagert , da komm ich erst die Tage ran zum probieren .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

Btw , hat jemand die TU für die Goldene 100 als pdf und würde die mir bitte zukommen lassen ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Von einem Erlöschen des 24er- Transparents habe ich in meinem Technischen Unterlagen zu diesem Automaten wirklich nix gelesen.
Es wird auf jeden Fall das 24er- Transparent runtergespielt und erst wenn das erloschen ist, beginnt das Abbuchen vom 100er- Bonusrad.
Entsprechende Stellen aus den TU vom "Super 100" anbei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:Mit erreichen der 100 sollte das Tabeleau ausgehen - so kenne ich das von früher.

In den Schaltplänen sollte das ersichtlich sein.
War beim Lord, Rex und King auch so, da wurde das 20er Transparent bei einem Gewinn von 50 bzw. 100 Sonderspielen sofort gelöscht. Es stand auch in den TU, dass das Transparent abgeschaltet wird, aber bei jedem Spiel parallel zum Abbuchimpuls des Bonusrades auch der Serienzähler des Transparents einen solchen bekommt, bis dieser dann bei "0" angekommen ist.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

...und hier :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich verstehe das folgendermaßen: Bei Erreichen der 100er per Verlängerung durch eines der oberen sechs Felder wir das Transparent noch weiter angespielt. Bei Stern-Stern-Stern oder Glocke-Sten-Glocke in einer laufenden Serie im Transparent hingegen beginnt sofort die 100er und das Transparent wird ausgeschaltet. Das würde auch den Unterschied der Beschriftung erklären:

Oben im Transparent steht „+100“ in den Feldern und unten bei den Kombinationen steht „sofort 100 Super-Spiele“.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Goldene 100 / Super 100

Beitrag von Wildmops »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich verstehe das folgendermaßen: Bei Erreichen der 100er per Verlängerung durch eines der oberen sechs Felder wir das Transparent noch weiter angespielt. Bei Stern-Stern-Stern oder Glocke-Sten-Glocke in einer laufenden Serie im Transparent hingegen beginnt sofort die 100er und das Transparent wird ausgeschaltet. Das würde auch den Unterschied der Beschriftung erklären:

Oben im Transparent steht „+100“ in den Feldern und unten bei den Kombinationen steht „sofort 100 Super-Spiele“.
Jawoii !! Das ist bei der Super 100 der Fall....bei der Goldenen 100 eben nicht .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „Wulff“