Spielsystem Mega Highscore

Antworten
michifox
Beiträge: 1097

Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Hi,

bin seit heute im Besitz eines Mega Highscore.
Leider versteh ich das Spielsystem nicht so ganz.
Auf der Schreibe steht ganz klar drauf, das man bei Sonderspielzählerstand 0 und kariertem Feld für 10000 Punkte 3 Dm gewinnt, mein Gerät macht dies aber nur beim Megazeichen auf der mittleren Walze im Fenster, das versteh ich nicht, IST DAS NORMAL?

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von multistern »

Das ist normal, macht meiner auch. Immer beim Kometen, außerhalb einer Serie gibt es die 3,- zum Risiko in die Ausspiel-Pyramide.
Da es mitunter ewig dauert bis dieses Feld einläuft, macht es, in meinen Augen keinen Sinn auf die Sog. Plus-Serie zu riskieren. Der einzige Vorteil gegenüber der normalen Serie ist ja das der High-Score Zähler mächtig steigt, auf Werte bis 180.000 (mein Höchststand) oder noch mehr... Das bedeutet 18x 3.-... Aber nur wenn du ewig weiterspielst... nach Ablauf der Serie :?: den Vorteil der Plus-Serie erhält quasi der Spieler, der nach der Serie weiterspielt... Habe mich oft gefragt, wer sich das warum ausgedacht hat. :roll: Wobei bei meinem High-Score auch ganz klar auf der Scheibe steht: bei S-Zähler 000 und 10.000 Punkten und --- Komet --- gibts 3.-

Kannst du mal ein Foto davon machen, wie es auf deiner Scheibe beschrieben ist? Mit dem kariertem Feld und den 3.- ? Das wäre ja echt ein Knaller, ein Unikat???
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Hi,

also bei mir ist kein Mega in der Mitte abgebildet sondern ein gestreiftes Feld und im Text steht auch bei gestreiftem Feld.
Versuch mal 2 Bilder reinzusetzen.

Gruß
michifox
k-CIMG3005.JPG
k-CIMG3003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von multistern »

Das ist ja schräg. Bei meinem ist da ein Komet :shock:
Ich werde auch mal ein Foto hochladen. Sooo würde eine Plus Serie natürlich Sinn machen. Falls das kein Fehler auf deiner Scheibe ist, gab es 2 Versionen und du hast die falschen Eproms (die mit der --- Komet --- Version) drin.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von multistern »

Hier das Foto. Bin mal gespannt ob sich andere Highscore Besitzer melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von muenzspielfreund »

Unglaublich!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

michifox
Beiträge: 1097

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Hi,

wenn jemand einen Highscore hat, der wie bei meinem bei kariertem Feld 3 DM gibt, bitte melden, denke das man die Eprom´s kopieren kann.
Hab vor ca. 20 Jahren am Highscore gespielt und hab meine Version in Erinnerung, macht das Gerät auch viel interesanter.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von Esteka »

Ich kenne nur die Version mit gestreiftem Feld. Dann ist die Version mit Komet ein Prototyp, dessen langweiliges Spielsystem man noch erkannt und geändert hat. Für Sammler natürlich eine Rarität. Welche Seriennummern haben die Geräte?
Die Auszahlquote der Komet-Version muss geringer sein, denn die Sonne alleine bringt mindestens 30 Pf.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von multistern »

Ein Prototyp wird der mit dem Kometen nicht sein. Der in der Galerie hat auch die Komet-Version. Der hat auch eine Zulassungsnummer, bei meinem wurde die leider entfernt. auf der CPU steht die Fabrikationsnummer 0015. Ich weiß allerdings nicht inwieweit diese Nummern auf eine Reihenfolge hinweisen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Hi,

hat einer die Programmeproms mit der karierten Feld Variante, oder hat Goldserie diese in ihrem Bestand?, hätte diese dann gerne kopiert. Zahle natürlich auch dafür,denn die Mega Variante ist nicht so dolle.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich sehe gerade, dass die Frontscheiben sich darüber hinaus auch noch erheblich unterscheiden. Schaut Euch einmal die Querausspielungen an!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

michifox
Beiträge: 1097

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Hi,

was meinst du? Sehe zwischen dem Galeriebild und meiner Kiste keinen Unterschied, bin aber auch schon alt.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von muenzspielfreund »

Sieh Dir einmal weiter oben das Bild von Boris an. Da sind violett- und rosafarbene Ausspielbänder in den Querausspielungen! Und bei dem Gerät in der Galerie auch. Bei Deinem Gerät ist das alles blau. Da stehen zwar Ausspielwerte, aber Ausspielbänder sind da überhaupt nicht zu sehen. Die Scheibe, so wie Du sie hast, habe ich noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

michifox
Beiträge: 1097

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Hi,

hat keiner hier einen Highscore?
Falls jemand einen mit der karierten Feld Variante hat, bitte melden.

Gruß
michifox

michifox
Beiträge: 1097

Re: Spielsystem Mega Highscore

Beitrag von michifox »

Suche immer noch die Epromfiles für die Highscore Version, wo man bei kariertem Feld riskieren kann.
Vielleicht hat ja jetzt jemand solch ein Gerät(oder die Files) für mich.
Wäre schön, ich finde das Spielsystem viel interessanter.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“