Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Antworten
Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Schon mal Fotos der weiteren anschließbaren Geräte:
Testgerät7.jpg
Testgerät6.jpg
Testgerät5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Testeinschübe adp.jpg
FREU!!
Nu stehen die Kisten bei mir!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Aber keine einzige Identifikationskarte (ja, so heißen sie) gefunden. Nur die beiden, die drin stecken und mit CDP beschriftet sind. Und keinerlei Anleitungskram.
(@Muellmann: Dir müssen jetzt die Mitleidstränen kommen!) ;-)
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Muellmann »

Wieso sollten mir den Mitleidstränen kommen ? ::105:: Sind doch deine Tresortürstopper also musst du sie auch Schleppen . :mrgreen: Hast du denn jetzt alle Kabelbäume bzw. den großen Kabelbaum mit dem Monsterstecker für den Tester 1 ? Sonst nützt dir die beste Anleitung nichts .
Zuletzt geändert von Muellmann am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Mitleidstränen, weil du Anleitungen hast und ich nicht. Ich will nix probieren, ohne vorher gelesen zu haben, wie es geht.
Ich suche nach dem Monsterstecker... ;-)
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Muellmann hat geschrieben:Hast du denn jetzt alle Kabelbäume bzw. den großen Kabelbaum mit dem Monsterstecker für den Tester 1?
Den sch.. Kabelbaum kann ich nicht auftreiben. Und den 156-poligen Stecker habe ich im Internet irgendwo für >100€ gefunden. ::113::
Ich kämpfe weiter... :???:
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Das ist schon bitter, wenn man zuerst die Unterlagen in Aussicht gestellt bekommt, monatelang(!) hingehalten wird und dann trotz Bitte und Nachfrage keine Reaktion mehr kommt...
Zu sagen "Ich habe die Sachen, aber du bekommst sie nicht geliehen" hilft mir wenig. Na ja, hat er nicht gesagt, wäre aber wenigstens ehrlich gewesen.
Also: leider bleibt meine Suche nach Schulungsunterlagen aktuell. Ein Bisschen an Beschreibungen habe ich schon, die wichtigsten Unterlagen aber noch nicht. Der Kabelbaum mit dem 156-poligen Stecker fehlt auch nach wie vor.
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von dj-chi »

Da hier ja die Idee der Liste der bekannten Identifizierungskarten aufkam, will ich mal aufzählen, welche mir
bisher zum digitalisieren zur Verfügung gestellt wurden:

ADP CTP - Karte A
ADP CTP - Karte B
Merkur Bahia - Karte B
Merkur Disc - Karte B
Merkur Disc Olympia - Karte B
Merkur Excellent - Karte B
Merkur Full House - Karte B
Merkur Full House, Grand Hand - Karte A
Merkur Grand Hand - Karte B
Merkur Kreuz As - Karte B
Merkur Kreuz As, Roulette - Karte B
Merkur Manila - Karte B
Merkur Rio - Karte B
Merkur Super-Komet, Bonus-Komet, Rubin-Komet - Karte B
Merkur Super-Komet, Bonus-Komet, Rubin-Komet, Blitz-Komet - Karte B
Merkur Top - Karte B
Nova Doppelstart - Karte B
Nova Doppelstart, Doppelpot, Kristall - Karte B
Nova Jackpot, Doppelt Jackpot - Karte B
Nova Jackpot, Doppelt Jackpot, Super Jackpot - Karte B
Nova Triumph - Karte B
Saturn Jupiter - Karte B
Saturn Venus, Venus Gold - Karte B
Venus Multi - Karte B
Venus Rasant - Karte B
Venus Rex - Karte B


Folgendes geht laut Handbuch:


Karte "Disc" für "Elite Disc"
Karte "Disc Olympia" für "Disc 2000/2001"


Es fehlen laut Handbuch auf jeden Fall noch:

Merkur Rio - Karte A
Nova Nova - Karte B
Saturn Jupiter - Karte A


An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Frank und Michael, die mir hier
Tonnenweise Platinen, Kabel und Adapter zum digitalisieren (und Nachbauen) zur Verfügung stellen. :hoch :)

Frank70 hat geschrieben:Das ist schon bitter, wenn man zuerst die Unterlagen in Aussicht gestellt bekommt, monatelang(!) hingehalten wird und dann trotz Bitte und Nachfrage keine Reaktion mehr kommt...
Dem muss ich leider zustimmen. Keine Reaktion auf Anfragen per PN und damit keine Hilfsbereitschaft. Schade. :(
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Realkojack »

Die entsprechende Person kann man nur auf eine persönliche Blacklist schreiben und abhaken. :neutral:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von dj-chi »

Hier mal ein kleiner Zwischenstand: ;-)
IMG_0111b.jpg
IMG_0114b.jpg
Vielleicht finden sich ja die fehlenden Karten auch noch ein.

An Michael und Frank gehen auf jeden Fall die ihnen jeweils fehlenden Karten als Dankeschön raus.
Damit hätten wir drei nun alle die selben Karten zur Verfügung, um Reparaturen an den 8085ern
durchführen zu können. ::134::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von muenzspielfreund »

Bravo!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“