Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

Link zum Galeriedatensatz

Venus Super Multi Printversion AM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von gelöscht1908 »

Wer ist nur dieser Sven Schreiber :?: Und woher weiß der Mann so viel :?: :!: :?:

Grins.. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von Udo »

Ob man den hier *Anwerben* könnte?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von gelöscht1908 »

@ Udo: Das wär´s :D Ein absoluter Zugewinn :lol:

Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Coole Arbeit die Sven da verrichtet. Und das er ein wandelndes Lexikon ist das ist ja weitreichend bekannt.

Weiter so- denn das hält die guten alten Kisten in Erinnerung, auch bei aussenstehenden :hoch
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von Digidaddler »

Wie haben die eigentlich die drei Vollbilder gegenfinanziert? Dazu sind die ja jeweils wesentlich teurer als die SS beim Venus Multi zuvor.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

Gute Frage, die mir sehr gefällt!

Ich denke, sie aber zumindest ansatzweise beantworten zu können, ohne jetzt großartige den Taschenrechner in Erregung zu versetzen oder meinen Laptop ans arbeiten zu bringen.

Einer der wichtigsten Punkte der Kompensation dürften die Kombinationen Venus*Doppel-Venus*Venus sein. Diese gehört zu den gängigsten Serien-Kombinationen beim Venus-Spielsystem. Beim Ur-Multi gibt es hierfür eine recht wertvolle Ringausspielung. Denn dort ist es bei Serienkombinationen mit Doppel-Venus in der Mitte egal, ob außen insgesamt drei oder vier Sonnen stehen.

Nicht so beim SuMu. Hier gibt es nur eine (wertvollere) Ringausspielung, wenn außen drei Venus und in der Mitte Doppel-Venus angezeigt wird. Als deutlich seltener. Und die oben angesprochene Serienkobination Venus*Doppel-Venus*Venus bringt beim SuMu nur 3 Sonderspiele anstatt einer Ringausspielung.

Alleine dieser kleine Unterschied wird schon dazu beitragen, dass man etwas mehr Potential für die drei Vollbilder hat.

Weiterhin wurde gespart, indem die Kleingewinnausspielungen in den äußeren Leitern nach Wiederstart der linken Walze nicht mehr bis 50 bzw. 40 Sonderspiele, sondern nur noch bis 3 bzw. 2 Sonderspiele erfolgen. Auch hier wurde also ein wenig weggenommen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Venus Super Multi im AutomatenMarkt (Ausgabe 10/2016)

Beitrag von Esteka »

Digidaddler hat geschrieben:Wie haben die eigentlich die drei Vollbilder gegenfinanziert? Dazu sind die ja jeweils wesentlich teurer als die SS beim Venus Multi zuvor.
Die Frage unterstellt, dass die drei Geräte die gleiche Auszahlquote hatten. Das muss nicht zutreffen. Die Quoten haben in 60 Jahren Automatengeschichte klassischer Geräte durch politische Einflüsse, steuerliche Belastungen, Konkurrenzsituationen und Zeitgeist in grossen Wellen mehrfach die Extreme 52 und 75% gestreift. Zwischen Geräten eines Herstellers, die "kurz" hintereinander erschienen, werden die Unterschiede deutlich geringer sein. Aber 2 oder 3% könnten es sein, und ein zusätzliches Hauptgewinnbild ermöglichen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“