Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Antworten
Jackpot238
Beiträge: 175

Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von Jackpot238 »

Hallo,

Seid einiger Zeit Leuchten die Risikofelder beim Disc 1 dauernt auf, auch mitte und jetzt wird es links auch mehr! Die Lichtwerbung geht ja abwechselnd, da leuchtet bis auf wenige Felder fast alles auf. So sollte das natürlich vom Ablauf her nicht sein, egal ob Werbung oder im Spielbetrieb!

Per Hand ist Risiko ist so per Lichtwahrnehmung nicht mehr möglich, da alles ständig leuchtet!

Auf dem Rahmen ist schwach Strom beim Anschalten, denke einfach ist ein Schaltfehler oder ? Verschwindet beim längerem Betrieb, woran das auch immer liegen mag.

Hoffe doch nicht, bei letzten Einbau , dawas falsch gemacht zu haben, oder ?
Kann man doch eigentlich nicht, oder doch?
Letztes mal waren es wohl die Mini Transitroren einige defekt oder so ähnlich?

Kann das ganze Gerät mit PKW nach Absprache auch gern bringen zur Reparatur, denke das ist besser oder ? Bezahle Euch das natürlich, von Altgeräten sollten nur Leute ran, die sich damit auskennen!
Hab darauf gar keinen Bock, wieder alle Platienen ausbauen, nachher geht es wieder nicht richtig! Denke mal ist nachvollziehbar.

z.Z. geht es entweder in der Woche oder am Wochenende, muß es nur vorher so Rechtzeitig wissen, benötige 2. Mann zum Einladen, sonst echt zu schwer! Vorausgesetzt natürlich nur wenn ich keine lange Serciveschicht habe!

Vielen Dank im vorraus! Tele: 0175-1189485 oder Whatsapp, Mail:. Tom238@gmx.net

LG Kai
Zuletzt geändert von Jackpot238 am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spielautomaten aller Art :D

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von pitbread »

Funktioniert denn sonst alles? Läuft das Gerät normal bis auf die Lichter?

Dass da Kriechstrom zu spüren ist, könnte daraufhin deuten, dass sich der Entstörfilter demnächst verabschiedet. Das war bei mir jedenfalls mal so der Fall.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Jackpot238
Beiträge: 175

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von Jackpot238 »

Gerät läuft sonst völlig normal, so wie es im Spielablauf sein sollte.
Weiß da halt nur nicht allein weiter ;-(
Zuletzt geändert von Jackpot238 am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spielautomaten aller Art :D

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von pitbread »

Was ist denn beim letzten Mal gemacht worden? Wurde da außer an der CPU was an anderen Platinen gemacht?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Jackpot238
Beiträge: 175

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von Jackpot238 »

Wenn ich mich recht entsinnen kann, waren es hauptsächlich die Leuchtplatinen, irgendwas mit L 1-4...? Ich hab da von Mini Dioden echt keine Ahnung. Dj chai hatte mir freundlicherweise die CPU & Platienen neu gelötet und irgendwann recht spät Retour geschickt, denke das war mitte des letzten Jahres. Teilweise mit neuen Lampenfassungen versehen usw.. Er lief anfangs Einwandfrei !, jedoch jetzt erst die letzten Wochen wurde es mehr. So kann das auf keinen Fall bleiben in dem zustand, ein Spielen ist so fast unmöglich!
Zuletzt geändert von Jackpot238 am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spielautomaten aller Art :D

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von pitbread »

Da scheint ja dann ein neues Problem aufgetaucht zu sein. Das, was du beschreibst, hatte ich noch nicht. Wenn ich das richtig verstehe, dann leuchten im Risiko nicht nur die Felder die normalerweise aufleuchten (z.B. 30 Pf und Nichts), sondern viele andere in der Risikoleiste auch - und auch die Felder der Disc-Ausspielung?

Das ist echt ungewöhnlich und hängt evtl. mit dem "fühlbaren Kriechstrom" zusammen, den du beschreibst.

Wenn du das Gerät zu mir schaffen kannst, würde ich es mir ansehen, aber der Aufwand ist doch recht groß (Hannover - Schifferstadt = ca. 450 km).
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Jackpot238
Beiträge: 175

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von Jackpot238 »

Ja stimmt genau, nach Start leuchten dann irgendwann fast alle Lampen, auch die große Disc Ausspielung. Wenn Du einverstanden bist, Sims mir mal bitte Deine Adresse & Tele. fürs Navi(Whatsapp geht auch) . Denke wir sollten Termin absprechen, ist dann für mich nen Tagesritt, au weia, geht dann auch nur wenn ich in der Woche oder am Wochend ein paar Tage hab, sonst echt Stressig auf der Bahn. Oder können wir uns näher irgendwo Treffen z.B. was bei Dir z.B. passt ? Zur Weihnachtfeier hab da noch keinen Schichtplan... Job geht halt vor. LG Kai
Zuletzt geändert von Jackpot238 am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spielautomaten aller Art :D

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von pitbread »

Ja, am besten ist das für dich natürlich, wenn du das Gerät vorbeibringst, ich kann es gleich fit machen und du nimmst es wieder mit. Das hängt natürlich davon ab, wie schnell der/die Fehler gefunden und behoben werden können.

Weihnachtsfeier wäre auch eine Möglichkeit, aber die ist dann eigentlich nur zur Übergabe geeignet. Wie das Gerät dann wieder zu dir zurückkommt, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Eine Reparatur vor Ort in Frechen wäre zwar möglich, muss aber zeitlich drin sein und außerdem mit dem Team SonderSpiel abgesprochen werden.

Ich schick dir mal eine WhatsApp und dann sehen wir weiter.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Werkstatt könntest Du theoretisch nutzen, Didi. Problem ist nur, dass keine Zeit dafür vorhanden sein wird, Euch dort hinzugeleiten und wieder abzuholen. Wie Du weißt, ist das Gebäude nebenan verriegelt und verrammelt wie Fort Knox. Da braucht man fünf verschiedene Schlüssel, um alle Türen passieren und anschließend wieder ordnungsgemäß verschließen zu können (ganz zu schweigen von der Bedienung des Lastenaufzugs) und muss alle möglichen Tricks und Kniffe kennen, damit man überhaupt ans Ziel kommt. Da müsste auf jeden Fall jemand vo Team SonderSpiel dabei sein. Nur wird das am Tage der Weihnachtsfeier kaum drinhängen. Der Zeitplan ist ja wie eigentlich immer schon durchgeplant. Zumal ja überhaupt nicht abzusehen ist, wie lange die Fehlersuche und Reparatur dauern würde.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Erbitte hilfe beim DISC1 Lampenmatrix Defekt ?

Beitrag von pitbread »

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, dass das keine praktikable Lösung ist, direkt vor Ort zu reparieren.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“