Suche LED

Gesperrt
Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Suche LED

Beitrag von Hobby_70 »

Moin Moin,
ich habe mal eine Frage an die User hier im Forum um an eine Bezugsquelle für eine Led zu kommen.

Zum Gerät: Es handelt sich um ein Merkur Qeen.

Links oben in der Action Leiter sind kleine grüne Led`s verbaut.
In der oberen Stufe sind 5 Led`s zu einen Pfeil verbaut/verschaltet davon ist
nun leider eine Led defekt. Durch den Defekt leuchtet nun der ganze obere Pfeil
nicht mehr, da diese 5 Led`s in Reihe verschaltet sind.
Betriebsspannung sind laut Schaltplan 12V 5 Led`s in Reihe und ein 47 Ohm
Widerstand.
Die Led`s haben einen Durchmesser von 3mm.

Wer kann mir sagen wo ich diese Led her bekomme oder einen Tip geben
damit es hinterher möglichst wieder original / gleich aussieht.
Oder muss ich alle 5 wechseln damit es wieder gleich aussieht von der Optik her.
Ich denke die orginal Led von früher wird es bestimmt nicht mehr geben oder liege ich da falsch ?

Für Tips evtl. Erfahrungen die ihr gemacht habt wäre ich sehr dankbar.

Ich habe mal Bilder zum Verständnis hoffe ich angehängt.

Lg Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Suche LED

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir vom SonderSpiel einen kompletten Merkur Queen mitnehmen. Vorausgesetzt, Katzel hat Platz dafür im Auto. Ich habe zwei übrig. Bei einem davon geht zwar auch einer der oberen Pfeile nicht, aber da sind ja genügend viele LED enthalten, dass man "auf Lebzeiten" genügend Reserve-LED hat. Falls Du das Angebot wahrnehmen möchtest, sage bitte in den nächsten Tagen Bescheid, da ich das Gerät dann erst herhorholen muss. Alternativ kann ich Dir auch eine komplette Tür eines Merkur Pro anbieten. Da sind auch 20 solcher LED verbaut (oben für die Freispielanzeige).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Suche LED

Beitrag von katzel »

Ich bin momentan etwas überfordert mit einer Antwort.
Ich hab gar kein Überblick mehr was hin und her muss.
Mich hatten einige Leute angesprochen, ich hoffe die melden sich noch mal.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Suche LED

Beitrag von Hobby_70 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn Du möchtest, kannst Du Dir vom SonderSpiel einen kompletten Merkur Queen mitnehmen. Vorausgesetzt, Katzel hat Platz dafür im Auto. Ich habe zwei übrig. Bei einem davon geht zwar auch einer der oberen Pfeile nicht, aber da sind ja genügend viele LED enthalten, dass man "auf Lebzeiten" genügend Reserve-LED hat. Falls Du das Angebot wahrnehmen möchtest, sage bitte in den nächsten Tagen Bescheid, da ich das Gerät dann erst herhorholen muss. Alternativ kann ich Dir auch eine komplette Tür eines Merkur Pro anbieten. Da sind auch 20 solcher LED verbaut (oben für die Freispielanzeige).

Ich würde das Angebot gerne annehmen mit dem Qeen.
Ist nur die Frage ob das Gerät noch bei Claus oder evtl. Michael / Björn mit ins Auto paßt.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Suche LED

Beitrag von muenzspielfreund »

In Ordnung. Bitte gib aber Bescheid, wenn klar ist, dass Du definitiv eine Transportmöglichkeit hast, damit ich das Gerät nicht umso hervorhole. Ich warte dann jetzt auf "grünes Licht" von Dir.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche LED

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Frank.

Wenn der bei Claus ist, kannst ihn direkt einsammeln, das ist doch nur in Winsen. :hoch
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Suche LED

Beitrag von Hobby_70 »

Michel1975 hat geschrieben:Moin Moin Frank.

Wenn der bei Claus ist, kannst ihn direkt einsammeln, das ist doch nur in Winsen. :hoch

Hallo Michael,

das Gerät muss aber vom Sondernspiel mit hier hoch zu uns. Da ich nicht selber fahre muss ich schauen ob noch
Platz z.B. bei dir im Auto ist.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche LED

Beitrag von Michel1975 »

Ok Frank, falls der Claus den nicht mitbekommt, nehme ich dir die Kiste mit nachhause.

LG. Micha.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Suche LED

Beitrag von Hobby_70 »

muenzspielfreund hat geschrieben:In Ordnung. Bitte gib aber Bescheid, wenn klar ist, dass Du definitiv eine Transportmöglichkeit hast, damit ich das Gerät nicht umso hervorhole. Ich warte dann jetzt auf "grünes Licht" von Dir.

Ich gebe grünes Licht bei dem Angebot von Michael.

Ich nehme dann einen kompletten Qeen bitte.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Suche LED

Beitrag von muenzspielfreund »

Alles klar, wird bereitgestellt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Suche LED

Beitrag von Hobby_70 »

Ich danke dir für den Ersatz.

Kann nun geschlossen werden.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Suche LED

Beitrag von GS33 »

Der gute Mann heisßt Claus, nicht Klaus. Ich habe das nun korrigiert und das Thema geschlossen.
7000 3774

Gesperrt

Zurück zu „ADP-Gauselmann“