Frage zum ADP WAIKIKI

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von marcandree »

::134:: Hallo,
mir wurde ein ADP Waikiki,für 30 Euronen von einem Bekannten,welche sein Keller entrümpelt angeboten.

Der Verkäufer sagte mir,das von dem Gerät eine Meldung ausgegeben wird"Karte abgelaufen".
Ich kenne nur den normalen Schriftzug"Ablauf" als Meldung,ohne den Zusatz "Karte".

Bezieht sich die Meldung"Karte abgelaufen" ebenfalls lediglich auf die Eingabe von einem neuen Code?.

Laut meinem Kenntnisstand,hat dieses Gerät doch gar keinen Ablauf im eigentlichen Sinne mehr.
Nach 2 Jahren,oder der Meldung "Ablauf"muß man dann halt einen neuen Code eingeben,damit er weiter betrieben werden kann.Das Gerät dürfte nach meinen Nachvorschungen TR 3.3,und ein Code nicht mehr so leicht zu bekommen sein,was hingegen bei TR 4.1 kein Problem ist.
Auch Aufstellung/Tüv sind für die ADP TR.3.3 Geräte ja sowieso kein Thema mehr.

Mir ist klar,das diese Geräte keine große Zukunft mehr haben (Datenbanksterben),würde ihn aber angesicht des Preise,evtl.doch
nehmen bis er unbrauchbar wird,sofern man noch einen Code bekommen sollte.

Wie ist euere Meinung dazu,auch bzgl.Chancen auf einen Code.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von marcandree »

marcandree hat geschrieben:::134:: Hallo,
mir wurde ein ADP Waikiki,für 30 Euronen von einem Bekannten angeboten.

Der Verkäufer sagte mir,das von dem Gerät eine Meldung ausgegeben wird"Karte abgelaufen".
Ich kenne nur den normalen Schriftzug"Ablauf" als Meldung,ohne den Zusatz "Karte",und das
hat mich etwas ins Grübeln gebracht,ist hier bereits das Ende für das Gerät gekommen?.

Meine Frage:Bezieht sich die Meldung"Karte abgelaufen" ebenfalls lediglich auf die Eingabe von einem neuen Code?.

Laut meinem Kenntnisstand,hat dieses Gerät doch gar keinen Ablauf im eigentlichen Sinne mehr.
Nach 2 Jahren,oder der Meldung "Ablauf"mußte man dann halt einen neuen Code eingeben,damit er weiter betrieben werden kann.
Das Gerät ist nach meinen Nachvorschungen TR 3.3,und ein Code dürfte nicht mehr so leicht zu bekommen sein,was hingegen bei TR 4.1 und aufwärts kein Problem ist.
Die Aufstellung/Tüv,ist für die ADP TR.3.3 Geräte ja sowieso kein Thema mehr.

Mir ist klar,das diese Geräte keine große Zukunft mehr haben (Datenbanksterben),würde ihn aber angesicht des Preise,evtl.doch
nehmen bis er unbrauchbar wird,sofern man noch einen Code bekommen sollte.

Wie ist euere Meinung dazu,auch bzgl.Chancen auf einen Code.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von FrankBln »

Ein Code dafür zu bekommen ist kein Problem.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von marcandree »

Alles OK!,aber was sagt dir die Meldung "Karte abgelaufen",kann ich das trotzdem
durch die Eingabe eines neuen Cods beheben?,bzw geht er dann wieder ins Spiel zurück?.
Gruß Marc
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von disa »

Ich warte mit der Antwort mal, bis du dich wieder dreimal selber zitiert hast...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

marcandree
Beiträge: 538

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von marcandree »

Hallo disa,
wollte ich eigentlich nicht sorry,nur am Text veränerungen vornehmen,habe dann versehentlich den
Zitatbutton genommen.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von disa »

Ok. Eigentlich sollte es mit der Eingabe des Codes getan sein...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

marcandree
Beiträge: 538

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von marcandree »

Hat alles funktioniert,Gerät läuft mit neuem Code wieder bis 2019.
Die Datenbank,ist laut Aufdruck vom Jan.2013,sollte ich diese mal zum fachmänischen
öffnen einsenden,es sind ja immerhin schon 4 Jahre bevor mir diese abschirrt und kaputt ist
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Die kann man nicht mehr öffnen. Du kann nur abwarten, bis sie irgendwann mal kaputt ist.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

War immer der Meinung das das geht wie bei den roten Datenbanken,da konnte man diese auch vom Fachmann öffnen,und die Batterien tauschen lassen.
Meine mich erinnern zu können,das in Ebay ein Händler eine geöffnete gelbe,mit neuen Batterien,also
geöffnet verkauft hat,wie hat der das dann gemacht?.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von katzel »

Die ersten gelben konnte man noch wie die roten bearbeiten, dann war irgendwann Feierabend.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Frage zum ADP WAIKIKI

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Stimmt, es gab einige wenige gelbe DB, die noch im alten Design und somit zu öffnen waren, daher sind auch ein paar geöffnete auf dem Markt, aber der überwiegende Teil aller gelben DBs ist nicht zu öffnen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Habe gerade Bei Ebay für den Cruiser,eine gelbe Datenbank gesehen,und wird von Automatenzubehör verkauft preis 139 Euro,
mit 1 Jahr Gewährleistung,dann muß es doch gehen.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Die schreiben Batterien wurden getauscht.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Siehe da,er hat auch eine geöffnete,für den Waikiki dabei,für 139 Euro,der Preis ist schon stolz.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“