Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Antworten
Digidaddler
Beiträge: 1281

Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Digidaddler »

Mein geliebter Doppelpot, den ich vor Jahren mit simplen Batteriewechsel aus dem Gestörtschlaf erlöste, weigert ich nun anzulaufen.

Vor ein paar Wochen das letzte Mal gespielt und mit Restgeld auf der Uhr schreit er los, sobald das Startdrehen beendet ist. Auch das Öffnen der Tür bringt ihn nicht zur Ruhe. Er lies sich initialisieren, aber danach das alte Spiel.

Woran kann das liegen? :shock:
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Realkojack »

Klemmt da irgendwo Geld?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von muenzspielfreund »

Zu 99,9% Auszahllichtschranke! Tausche einmal testweise die Münzeinheit, sofern Du eine zweite hast.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Digidaddler »

Werde ich machen.

Übrigens wenn ich den internen Netzstecker ziehe, so dass Lichter usw. an bleiben und die Maschine wieder losdreht zur Startsequenz (Tür offen natürlich), dann geht gestört nicht erneut an. Aber nach Schließen der Tür und Neustart das gleiche Spiel.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann ist es definitiv die Münzeinheit. Im geschlossenen Zustand (Serviceschalter in Mittelstellung) kommt dann "gestört" mit Alarm.

Möglich Ursache(n):

- Lichtschrankenkomponente(n) (Sender/Empfänger) an der Auszahlung defekt

- Lichtschrankenkomponente(n) (Sender/Empfänger) an der Auszahlung verschmutzt und deswegen unterbrochen

- Lichtschranke unterbrochen durch verklemmte Münze(n)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von dj-chi »

Wenn der Alarm ausgibt würde ich meinen, dass eine Münzlichtschranke (die, die direkt nach dem Münzprüfer kommt)
blockiert ist, nicht eine Auszahllichtschranke. Kann mich aber auch gerade irren. ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Digidaddler »

Danke für die Tipps und ich werde berichten. Normalerweise sind meine Wochenenden nicht so vollgepackt.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von muenzspielfreund »

Korrekt, die könnte es auch sein (beides ist möglich und führt zur selben Reaktion des Programms).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Korrekt, die könnte es auch sein (beides ist möglich und führt zur selben Reaktion des Programms).
Die kann es aber nur zu 0,1% aller Fälle sein. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von muenzspielfreund »

In Ordnung...: Zu 99,9% liegt es an der Lichtschrankenüberwachung an der Aus- und/oder Einzahlung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Digidaddler »

::318::

Als ich diesen kleinen Riegel in der Haltekonstruktion mit einem kurzen Hammerschlag bewegen musste, purzelte unten ein Zehnpfenningstück raus.

Gleich wieder angeschlossen und unter Strom gesetzt ... läuft! ::318::
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Realkojack »

Super! Manchmal hilft eben wohldosierte Gewalt. :D :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von muenzspielfreund »

Welchen Riegel meinst Du denn?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Mein Nova Doppelpot zeigt dauerhaft gestört an

Beitrag von Digidaddler »

Der die Halter der ME and ME hält.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“