ADP Merkur ERxcellent 80ger Jahre mit 5 EProms ?

Antworten
Laser
Beiträge: 1472

ADP Merkur ERxcellent 80ger Jahre mit 5 EProms ?

Beitrag von Laser »

Hallo zusammen
Es gab den ADP Merkur Excellent in den 80gern in verschiedenen Ausführungen.
Mir bekannt ist eine Variante mit einer grünen Scheibe und zwei Varianten mit einer blauen Scheibe.
Eine blaue Scheibe war durchgehend blau und die andere blaue Scheiben hatte im blauen Druck transparente Fenster für Großes und kleines Risiko, Startautomatik, Nichts usw...

Nun meine Frage:
Verbaut ist eine CPU mit 6 Stück EPromm Plätzen. Nun habe ich einen zweiten Excellent bekommen der erst mal nicht lief.
Nach dem tausch der lerren Batterie und anschließender INI lief er zunächst normal. Wenn ich ihn nun einschalte lkäuft eine 40Pf Kombination ein, der Gong ertönt aber das Risikospiel funktioniert nicht. Das Gerät hört nicht mehr auf zu bimmeln.
Wenn ich den Strom unterbreche und wieder einschalte läuft genau die gleiche 40Pf Kombnination ein und das Ding bimmelt wikeder.
Eine erneute INI ist nicht möglich, wird ignoriert.
Nun habe ich gesehen das auf der CPU nur 5 Eproms stecken.
Kann das so sein ? Der Steckplatz 6 ist nicht belegt.
Notfalls schaue ich in meinem anderen Excellent nach, dafür müsste ich aber die CPU ausbauen und aufschrauben.
Leider hat der CPU Deckel keine Tür.


viele Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: ADP Merkur ERxcellent 80ger Jahre mit 5 EProms ?

Beitrag von pitbread »

Der Excellent hat nur 5 EPROMs, das ist korrekt so.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Laser
Beiträge: 1472

Re: ADP Merkur ERxcellent 80ger Jahre mit 5 EProms ?

Beitrag von Laser »

Danke Dietmar
Dann muss ich noch einmal die neue Batterie auslöten und neu initialisieren.
Ist nicht das erste mal das ich mehrmals initialisieren musste.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“