Text Size

Doppelt Jackpot Nova Stern leuchtet nicht

Doppelt Jackpot Nova Stern leuchtet nicht

Beitragvon heuvi » 20.06.2018, 11:06

Konnte vor kurzem einen günstigen Doppelt Jackpot ergattern. Sehr sehr dreckig, aber noch 45 DM drin gefunden beim putzen.
Kiste läuft jedenfalls seit heute morgen wieder und anscheinend auch völlig fehlerfrei.
Alle Leuchtmittel hab ich erneuert und beim Nova Stern auch nochmals getauscht, Kabel geprüft und die schwarzen Halter getauscht. Nichts.
Der Nova Stern bleibt dunkel. Es handelt sich um die oberste Platine, 2 Birnchen in der Mitte. Die Dioden für die Münzannahme bleiben ebenfalls aus. Kann mir jemand helfen?
Nova: Kristall, Doppelpot, Happy 5, Jackpot, Nova Star, Super Nova, Alpha 5, Bingo-Bingo
Merkur:Disc Black Molly,Merkur B, Crossfire,Serien Power, Big Queen Casino, Merkur Super Pro, Disc Olympia, Mega Game, Super Stern, Maximore Deluxe, Glückauf, Super Bonus
Löwen: Trailer
Bally: Monopoly, James Bond, Rasant, Daxx, Piratengold
Mega 21 Point
Chicago Knobelrunde
Crown : M5, Magic Risk
Benutzeravatar
heuvi
 
Beiträge: 535
Registriert: 10.07.2010, 11:06
Wohnort: Neuenkirchen

Re: Doppelt Jackpot Nova Stern leuchtet nicht

Beitragvon pitbread » 20.06.2018, 19:08

Der Stern wird ja von der Lampenmatrix angesteuert. Die Lampenzeilen sind die LZ0 (wie ich bei meinem Exemplar sehen konnte) und die scheinen auch keine anderen Lampen anzusteuern. Von daher hätte ich mal den entsprechenden Thyristor auf der Steuereinheit in Verdacht.

Da aber auch die LEDs nicht funktionieren, würde ich fast eher einen Fehler auf dieser Platine vermuten. Dort sitzen ja auch einige Bauteile, u.a. ein ULN.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6179
Registriert: 13.01.2010, 11:56


Zurück zu ADP-Gauselmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form