Doppelt Jackpot Nova Stern leuchtet nicht

Antworten
Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Doppelt Jackpot Nova Stern leuchtet nicht

Beitrag von heuvi »

Konnte vor kurzem einen günstigen Doppelt Jackpot ergattern. Sehr sehr dreckig, aber noch 45 DM drin gefunden beim putzen.
Kiste läuft jedenfalls seit heute morgen wieder und anscheinend auch völlig fehlerfrei.
Alle Leuchtmittel hab ich erneuert und beim Nova Stern auch nochmals getauscht, Kabel geprüft und die schwarzen Halter getauscht. Nichts.
Der Nova Stern bleibt dunkel. Es handelt sich um die oberste Platine, 2 Birnchen in der Mitte. Die Dioden für die Münzannahme bleiben ebenfalls aus. Kann mir jemand helfen?
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Doppelt Jackpot Nova Stern leuchtet nicht

Beitrag von pitbread »

Der Stern wird ja von der Lampenmatrix angesteuert. Die Lampenzeilen sind die LZ0 (wie ich bei meinem Exemplar sehen konnte) und die scheinen auch keine anderen Lampen anzusteuern. Von daher hätte ich mal den entsprechenden Thyristor auf der Steuereinheit in Verdacht.

Da aber auch die LEDs nicht funktionieren, würde ich fast eher einen Fehler auf dieser Platine vermuten. Dort sitzen ja auch einige Bauteile, u.a. ein ULN.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“