Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Antworten
Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Mac Gyver »

Moin Forum

Hier gleich noch ein Hilfegesuch zu meinem Tahiti.

Gerät läuft in den Grundzügen. Geld wird aufgebucht und abgebucht. Walzen Start/Stopp funktioniert.


Hier ist der Fehler das der Tahiti einfach mal nach Beendigung des Walzenlaufes stehenbleibt. Nach unbestimmter Zeit läuft er dann einfach weiter ohne Foul Meldung.

Dieses passiert immer im Zusammenhang das er beim Abbuchen der 30 Pf sich verzählt bzw nur mal 10 oder 20 Pf abzieht.

Danach leuchtet die Risikoleiste auf, drücken der roten oder blauen Risiko Tasten ist ohne irgendeine Wirkung.

Riskirbare Beträge werden nicht zum riskieren angeboten oder aufgebucht. Danach läuft er dann einfach weiter...

Zählwerke habe ich schon hin und her getauscht, leider ist der Fehler immer noch da.

Vielleicht könnt ihr mir auch hierbei weiterhelfen.

Auch hier wieder die bitte, ob mir ein User einen Schaltplan zur Verfügung stellen kann?


LG Holger

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von muenzspielfreund »

TU Tahiti haben wir leider nicht im digitalen Archiv, TU Komet habe ich Dir per PN geschickt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Mac Gyver »

Fehler behoben...

Hätte mal alle Zählwerke tauschen sollen. Defekt war das Sonderspielzählwerk.

Was dieses allerdings damit zu tun hatte muss ich nochmal rausfinden.

Wenn ich das Risiko nun noch hinbekommen läuft der Tahiti wieder einwandfrei.

LG Holger

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Whiteice »

:hoch
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich drücke die Daumen!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Laser
Beiträge: 1472

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Laser »

Mac Gyver hat geschrieben:Fehler behoben...

Hätte mal alle Zählwerke tauschen sollen. Defekt war das Sonderspielzählwerk.

Was dieses allerdings damit zu tun hatte muss ich nochmal rausfinden.

Wenn ich das Risiko nun noch hinbekommen läuft der Tahiti wieder einwandfrei.

LG Holger
Der Tahiti sollte schon eine Sicherheitsschaltung oben im Schacht der Zählwerke haben. Diese Sicherheitschaltung überwacht alle Zählwerke.

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Mac Gyver »

Ja, die Sicherheitsschaltung hat er.

Nur noch das Risikoproblem da. Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt?

Wer kann helfen? Weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll.


LG Holger

whoperp
Beiträge: 842

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von whoperp »

Hallo, Holger,
die Risikobeleuchtung hat ja 2 Funktionen:
1) Um Gewinne zu riskieren
2) Um bei leerem Münzspeicher eine Animationsbeleuchtung zu bewerkstelligen
Wenn Dein Gerät trotz ausreichendem Geldvorrat stehenbleibt, geht dann diese Animationsbeleuchtung an (das Licht springt von Risikofaktor zu Risikofaktor)?
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Mac Gyver »

Das mit dem sporadischem stehenbleiben ist ja schon behoben.

Problem ist hier "nur" noch das bei einem riskierbaren Gewinn, der auch auf den Risikofelden angezeigt wird (rote und blau Risiko Tasten leuchten auch abwechselnd), eben rein gar nichts passiert. Drücke ich eine der Risiko Tasten, erlöschen diese. Irgendwann wird der Gewinn vom Automat angenommen und er läuft normal weiter.


LG Holger

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti bleibt sporadisch stehen

Beitrag von Mac Gyver »

Kann als gelöst angesehen werden, siehe diese Post's:

Platine


LG Holger

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“