Hilfe benötigt bei Ur-Komet-Zählwerken

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Hilfe benötigt bei Ur-Komet-Zählwerken

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich benötige Hilfe beim Instandsetzen der Zählwerke meines Komet-Projektes.
Das Doppelzählwerk für die Sonderspiele blockiert total, augenscheinlich ist auf jeden Fall eine Feder lose im Inneren.
Das Groschenzählwerk schleicht nur in Zeitlupe auf die nächste Stelle, wenn man den Mechanismus mit dem Finger auslöst.
Nur das Doppelzählwerk für die Dm-Beträge läßt sich zügig und leichtgängig zum Aufzählen bewegen - der Umschaltmechanismus, damit auch abgezogen wird, hat sich mir noch nicht vorgestellt.

Leider hat sich mir die Mechanik noch nicht erschlossen und ich möchte mit meinen Wurstfingern nicht mehr kaputt machen, wie schon ist... Ich denke aber, die müssen einmal zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt werden.

Gibt es hier jemanden, der Helfen will und kann?
Oder ist das ratsamer, funktionierende Zählwerke zu erwerben?
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Hilfe benötigt bei Ur-Komet-Zählwerken

Beitrag von Mac Gyver »

Hat sich da noch niemand angeboten?

Bin da jetzt im Thema. Kannst mir schicken die Teile :D

Testen kann ich die auch gleich hier :hoch



LG Holger

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“