Merkur Fun City Plötzliche Fehlermeldung

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Merkur Fun City Plötzliche Fehlermeldung

Beitrag von Theseus »

Hallo zusammen!
Habe meinen Merkur Fun City mal wieder in Betrieb genommen und nach wenigen Sekunden zeigte er eine Fehlermeldung. Foul. Mit Alarm. Dann hat er sich erneut mit dem Bildschirm aufgespielt und wieder dasselbe. Habe erstmal die Münzannahme überprüft. Danach spielte er ohne Probleme. Dann als das Spiel zu Ende war und er in den Werbemodus ging, wieder dasselbe. Jetzt habe ich das Netzteil getauscht. Das Alte war total versifft das kaum noch Luft durch den Ventilator ging. Jetzt lief die Kiste wieder, habe aber den Verdacht das da doch etwas anderes im argen sein könnte. Ausserdem läuft der jetzt eingebaute Netzteil unrund (Lüfter) Alles Mist. Vor allem bekomme ich den WT 300 so schwer. Katastrophe

Was kann ich noch überprüfen? ::105:: ::105::
Hilfe erbeten!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Fun City Plötzliche Fehlermeldung

Beitrag von Theseus »

Nun, das ich das Netzteil gewechselt hatte, war ganz gut. Das Neue hat sich übrigens inzwischen eingelaufen und läuft TOP.
Das Alte bin ich grad am säubern!

Aber daran lag es NICHT!
Ich habe mir mal erlaubt die AUSZAHLLICHTSCHRANKEN
zu säubern, die am Gerät und die Sensoren an den Röhren selber.

Jetzt läuft er wieder ohne Foulmeldung.

Hatte dasselbe schon mal bei meinem IMPULS damals.

Die schwer zugänglichen Stellen wurden mit den Alco-Pads (Apotheke) in Verbindung mit Kreuzschraubenzieher abgerieben. Die Sensoren erreichte ich mühelos mit dünnen Wattestäbchen.
Kam einiges an Dreck zum Vorschein.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Merkur Fun City Plötzliche Fehlermeldung

Beitrag von flippertraeger »

Das ist doch schon mal was.
Den Zustand der Lichtschrenken kann man auch, bei leeren Röhren, gut im Foultest sehen.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“