Saturn Gold Risiko

Antworten
Crown777
Beiträge: 155

Saturn Gold Risiko

Beitrag von Crown777 »

Ich habe bei meinem Saturn Gold folgendes Problem:

Das Risiko ab 3DM/2S funktioniert nicht. Die 4. Walze mit den Risiko-Symbolen stoppt nicht. Ebenso beim Risiko ab 9 S.

Das Risiko bis einschließlich 1.50 DM funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Wer kennt sich mit dieser Geräte-Generation aus?

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Saturn Gold Risiko

Beitrag von pitbread »

Ehrlich gesagt verzweifele ich gerade an dieser Generation (ich nenne sie mal die "mechanische Weiße-Zählwerke-Generation" von adp), da die Ursachen für solche Fehler so vielfältig sein können. Es ist eine Vielzahl von Platinen verbaut, die auch fast alle "zusammen wirken". So muss ich es gerade bei meiner Zauberblume mal wieder nervig erfahren (bei der zudem nicht alle Schaltpläne korrekt sind).

Hinzu kommt, dass einige der Platinen nur für den jeweiligen Automatentyp gebaut wurden und daher nicht kompatibel sind zu Geräten der gleichen Generation (z.B. die Elektronikplatine). Immerhin sind die Steuereinheiten weitgehend kompatibel, ebenso und erstaunlicherweise die Steuer- und Impulsnocken.

Aus meiner Erfahrung bedarf es für solche speziellen Fehler bei dieser Generation Elektronik-Experten, die Schaltpläne dieser komplexen Verschaltung sehr gut analysieren können.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“