Crown Action

Antworten
Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown Action

Beitrag von Digidaddler »

Danke für die Tipps @muenzspielfreund.

An den 3er:

Ich genieße den Luxus der realistischen Auszahlung, wenn die Heiermänner in die Auszahlschale klimpern. Erste Hochauszahler dürften gerade beim Spielen mit Umstellung auf 1 und 2 Euro schnell an ihre Grenzen kommen...
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Action

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Bolzen erfüllen ausschließlich den Zweck des Manipulationsschutzes und dienen nicht als Anschlag. Die Sperrmagnete gab es bei den älteren auch nicht und da waren die Münzeinheiten mechanisch baugleich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown Action

Beitrag von Digidaddler »

Also ich habe mal spontan den ersten Sprengring, der mir unter kam, entfernt.

Das war kein großer Akt, deswegen habe ich nicht lange gezögert. Allerdings änderte das nichts daran, dass ich die Auszahlschieber nicht bewegen kann.

Habe ich an der falschen Stelle gefummelt? :?:
crown.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Action

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, das war falsch! Du musst die Sprengringe der kleinen Sperrmagnete entfernen. Das sind die vier kleinen Magnetspulen direkt vor den Röhren, wo auf dem Foto die schwarzen Leitungen hinführen. Nach dem Entfernen der Sprengringe einmal abschrauben, Bolzen entnehmen und wieder festschrauben, fertig.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown Action

Beitrag von Digidaddler »

Exzellent. Die Sprengringe hatte ich mit meinen altersschwachen Augen spontan übersehen. Ich fands persönlich einfacher, die Spulen abzuschrauuben und dann die Sprengringe von den Bolzen zu holen. Der Automat stand allerdings auch auf dem Boden.

Die Bolzen habe ich mit Tesa an einem freien Bereich des Blechs befestigt.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown Action

Beitrag von Digidaddler »

Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Crown Action Münzvorlage- und/oder Sonderspielvorlage auf Null setzen kann? Beim Adp mache ich das mit CPU-Initialisierung.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Action

Beitrag von muenzspielfreund »

Serviceschalter auf "3", Gerät einschalten (oder wenn es bereits eingeschaltet ist, RESET auf der CPU drücken) und anschließend die Rückgabetaste drücken, dann ist alles gelöscht. Zuletzt den Serviceschalter wieder auf "0" drehen, damit das Gerät wieder spielbereit ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“