Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von Esteka »

Eins der außergewöhnlichsten Bergmann-Geräte in wunderschöner Optik von muenzspielfreund für den Automatenmarkt beschrieben.

Link zur Galerie
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bergmann Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von Gelöscht161 »

Eine tolle Beschreibung und Erklärung dieses Gerätes, an dem ich auch immer sehr gerne gespielt habe. Einzig schade, aber damals halt üblich, war, daß die Risikoautomatik mit Erreichen des ersten Sonderspielfeldes endete. Meistens reichte leider die Zeit vom Erkennen (hören) des Sonderspielgewinns bis zum Spurt an den Automaten nicht mehr aus weiter hochzudrücken, denn der unterste Gewinn war schon aufgebucht. Auch blieb der Aparillo solange auf Zahlerstand 001 stehen bis ein Gewinn einlief.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von Weisbender »

Ja, das mit dem zu spät erreichen kenn ich auch noch, wolltest gerade drücken, da wurden die Spiele auf gebucht. Ich erinnere mich, muss so 1986/87 gewesen sein, da standen in einer Spielhalle hier bei uns 10 Automaten in einem Raum nebeneinander, weiß nicht warum das so war, normalerweise sind ja nur drei, da gab es einen Gast der hat alle 10 bedient, den konntest manchmal laufen sehen, einer meinte, er solle sich besser Rollschuhe besorgen. ::271::
Der Super Max war ein cooles Gerät, besonders mit den Pfeilen, habe es einmal geschafft von der untersten Ausspielung bis ganz nach oben und dann auch noch die 100 geschafft. ::318:: ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn man bedenkt, dass ich den einmal besessen habe... Wie konnte ich den nur abgeben... In diesem Zustand wie auf dem Foto (das war einmal mein Exemplar) heute wohl nur noch sehr schwierig zu bekommen. Gut, dass ich da mit einigen anderen Geräten schlauer war. Ich besitze zum Beispiel einen ähnlich seltenen Rotomat Saphir. Da wäre ich in der Vergangenheit auch schon mehr als einmal um ein Haar schwach geworden, wenn Gregor mir nicht ins Gewissen geredet und mich somit vor der Dummheit bewahrt hätte, das Gerät zu veräußern.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von Esteka »

In Dortmund, richtig? Habe ich sehr gerne dran gespielt.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von muenzspielfreund »

Richtig.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown Supermax im Automatenmarkt 10-2015

Beitrag von Digidaddler »

Den würde ich gerne mal bespielen.

Antworten

Zurück zu „Bergmann“